Frage: Rückmeldung Biggi

Hallo Biggi, Ich hatte vor etwa 2 Monaten geschrieben, da mein Sohn nicht isst. Wir hatten auch telefoniert. Ich sollte mich mal melden. Mein Zahnarzt hat dann 4 Logopädiestunden verschrieben. Wir waren auch bei einer Physiotherapeutin, die viel sieht. Die Physiotherapeutin wusste nicht, warum wir da sind und meinte während der Beobachtung im Spiel. Er wäre sehr sensible, dass würden wir sicher auch beim Essen merken. Er würde sicher nicht alles essen. Zusammengefasst Es ist keine klassische Fütterstörung, sondern er ist hochsensibel. Die Reize die an Füßen, Händen und insbesondere im Mund ankommen, sind viel zu intensiv und zu viel. Er kann sie nicht richtig verarbeiten. Er ekelt sich definitiv vor dem Essen. Also das ist sein Gefühl. Ergotherapie mit sensorischer Integration wäre es. Bei einem 1,5 jährigen macht es aber kaum Sinn, da es keine guten gibt. Die gehen dann oft in Verhaltenstherapie. Ich soll viel mit ihm matschen (kneten, Plätzchen Teig, in Schlagsahne malen lassen...) Wenn das so einfach wäre. Will er nicht. Naja es erklärt einiges, was schon als Baby da war. Nicht ablegbar etc. Stillen macht er laut Logo auch nicht zur Nahrungsaufnahme, sondern um sich regulieren und runter zu kommen. Das werden wir auch noch schaffen. Vielen Dank für das Telefonat nochmal

von yvoenche am 17.10.2018, 16:18

Antwort auf: Rückmeldung Biggi

Liebe yvoenche, ich freue mich so, von Dir zu hören, ich war schon kurz davor, dass ich DICH anschreibe, wie es Euch geht. Unser Gespräch hat mich bewegt und ich bin wirklich beeindruckt, wie sehr Du für Dein Kind kämpfst! Und ich bin auch ganz sicher, dass Ihr das schaffen werdet und Drin Kind durch das Stillen enorme Hilfe hat. Ich umarme Dich, Du kannst jederzeit wieder anrufen, ich freue mich! Biggi

von Biggi Welter am 17.10.2018

Antwort auf: Rückmeldung Biggi

Entschuldige, es waren hier einfach zu viele Termine. Ich hab auch wider angefangen zu arbeiten. Danke für deine lieben Worte. Ich hab mal gehört, man bekommt nur so ein Kind, was man auch händeln kann. Er kann ja auch nix dafür. Falls ich so durch bin und ans abstillen denke, melde ich mich sicherlich nochmal. Eigentlich hoffe ich ja, dass er sich selbst abstillt.... mal sehen, ob das auch bei einer Regulationsstörung klappt.

von yvoenche am 17.10.2018, 18:44