Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Relaktation

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Ich bin gerade bei der Relaktation und wollte fragen oh man da dann auch einen richtigen Milcheinschuss bekommt oder ob einfach nach und nach ein bisschen mehr Milch kommt. LG

von mila.eleyna am 08.04.2021, 15:21 Uhr

 

Antwort auf:

Relaktation

Liebe mila.eleyna,

bei den meisten Frauen steigert sich die Menge allmählich, je mehr gepumpt oder angelegt wird, umso besser ist es.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Relaktation

Halle, mein Sohn ist 17 Monate alt und stillt noch relativ oft nach Bedarf (ca 8mal in 24 Std) Ich weiß, dass es eigentlich nicht wild ist bei einem Kleinkind, dennoch finde ich es komisch und würde gerne versuchen es zu ändern: meine rechte Brust bildet im Grunde keine Milch ...

von Amanda32 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Brauche ich Medikamente zur Relaktation?

Guten Tag! Meine kleine Maus und ich hatten einen sehr schlechten Start hinsichtlich des Stillens, so dass ich bereits nach meinem Klinik Aufenthalt begonnen hatte abzupumpen. (Falsche Beratung, stillhütchen, Brust wurde nicht richtig angenommen). Ganze 4 Wochen habe ich ...

von Jennikra 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Relaktation mit knapp 4 Monaten

Meine Tochter und ich hatten einen schwierigen Stillstart. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass bei uns alles schiefgelaufen ist. Direkt nach der Geburt wurde sie mir zwar auf den Bauch gelegt; die Nabelschnur war allerdings zu kurz, so dass sie nicht an die Brust konnte. ...

von Sunny835 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Noch mal Relaktation

Hallo! Ich hatte schon mal wegen der Relaktation für die Geburt meines Enkels geschrieben. Jetzt ist es so, dass ich es wirklich geschafft habe nach über 10 Jahren nicht stillen wieder ein bisschen Milch zu haben. Wenn ich pumpe kommen einige wenige Tropfen, besser ...

von Fragmich 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Relaktation

Hallo! ich hatte vor kurzem schon mal nachgefragt ob es möglich wäre mein Enkelkind, was direkt nach der Geburt bei mir leben wird, zu stillen, wenn ich selbst zuletzt vor 10 Jahren ein Kind gestillt habe. Ich habe jetzt versucht es "locker" und ohne Druck anzugehen und ...

von Fragmich 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Relaktation, wieder weg vom Brei

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und hatte schon sehr früh großes Interesse an „echtem“ Essen. Wir haben etwa mit der 17. Woche mit Melone angefangen, im Sinne von BLW. Irgendwie kam es dazu, dass in den letzten 4-6 Wochen vermehrt Brei hinzukam und sie immer weniger ...

von Gudi 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Relaktation

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe sie 2 Tage gestillt. Ich war zu empfindlich, leider. Danach hatte ich 2 - 3 Wochen abgepumpt und dann mit Tabletten abgestillt. Da ich aber so viel Milch hatte war es mit 2 Tabletten aber nicht getan und habe mir vor einer ...

von SteffiMommi 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Relaktation

Guten Abend. Meine Tochter ist 14,5 Wochen alt und wir mussten leider mir 2 Wochen aus mehreren Gründen abstillen. Der Hauptgrund war, dass sie absolut nicht an meiner Brust abtrinken konnte. Durch einen Besuch beim Osteopathen wurde jetzt eine Verspannung am Gaumen gelöst ...

von Throwminec 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.