Frage: Reisekrankheit

Liebe Biggi, liebe Kistina! Brauche dringend ein Mittel gegen Reisekrankheit. Meine Apotheke rät mit vom Ingwerpräperat Zintona ab, obwohl es in der Schwangerschaft zugelassen ist. Außerdem brauche ich den Wirkstoff eines stillverträglichen Antihistamins. Vielen Dank! Birgit

von Lauch1 am 15.02.2012, 18:15

Antwort auf: Reisekrankheit

Liebe Birgit, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, bitte wenden Sie sich an einen Arzt (es gibt stillverträgliche Mittel!) Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich der Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.02.2012