Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

Guten Tag  Mein Baby ist 28 Wochen alt. Mit 5 Monaten haben wir Breikostproben angefangen. Er mochte es eigentlich recht gut, aber ass immer nur paar Löffeli, dann wurde gestillt! Es wurde dann auch etwas mehr bis ca. 70ml, aber seit ca. 3 Wochen ist Brei doof für ihn! Verschliesst den Mund, schiebt alles raus und weint! Ich stille also nach wie vor voll! Ich stille sehr gerne, das ist nicht das Problem! Nur liest man halt viel über zu wenig nährhaft mit 6 Monate usw! Er nimmt super zu und macht auch tolle Fortschritte! Die Zähnchen sind auch am kommen... Ich habe das Gefühl, dass er Fingerfood interessanter findet! Was kann ich ihm geben und soll ich eher so was einführen? Maispops zum Beispiel verschlingt er!  Ich denke ich muss dafür fleissiger stillen...auch nachts! Kann es sein, dass er deswegen nicht mehr so langr Stillpausen hat?  Was raten Sie mir?

von Jimbal am 15.01.2019, 15:20

Antwort auf: Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

Liebe Jimbal, ja, es kommt häufig vor, dass Babys zunächst gern Beikost nehmen und dann doch wieder das Interesse verlieren. Solange dein Söhnchen gut gedeiht brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn deine Milch enthält noch immer viele sehr wertvolle Bestandteile. Und klar kannst du ihm anbieten, was immer er fassen kann. Obststücke, gepufften Reis oder Mais (ohne Zucker wäre optimal), gekochtes Gemüse... Klingt alles ganz wunderbar normal :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.01.2019