Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

Guten Tag  Mein Baby ist 28 Wochen alt. Mit 5 Monaten haben wir Breikostproben angefangen. Er mochte es eigentlich recht gut, aber ass immer nur paar Löffeli, dann wurde gestillt! Es wurde dann auch etwas mehr bis ca. 70ml, aber seit ca. 3 Wochen ist Brei doof für ihn! Verschliesst den Mund, schiebt alles raus und weint! Ich stille also nach wie vor voll! Ich stille sehr gerne, das ist nicht das Problem! Nur liest man halt viel über zu wenig nährhaft mit 6 Monate usw! Er nimmt super zu und macht auch tolle Fortschritte! Die Zähnchen sind auch am kommen... Ich habe das Gefühl, dass er Fingerfood interessanter findet! Was kann ich ihm geben und soll ich eher so was einführen? Maispops zum Beispiel verschlingt er!  Ich denke ich muss dafür fleissiger stillen...auch nachts! Kann es sein, dass er deswegen nicht mehr so langr Stillpausen hat?  Was raten Sie mir? 

von Jimbal am 15.01.2019, 15:20



Antwort auf: Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

Liebe Jimbal, ja, es kommt häufig vor, dass Babys zunächst gern Beikost nehmen und dann doch wieder das Interesse verlieren. Solange dein Söhnchen gut gedeiht brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn deine Milch enthält noch immer viele sehr wertvolle Bestandteile. Und klar kannst du ihm anbieten, was immer er fassen kann. Obststücke, gepufften Reis oder Mais (ohne Zucker wäre optimal), gekochtes Gemüse... Klingt alles ganz wunderbar normal :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fingerfood, gerne an alle!

Hallo! ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Meine Tochter (7,5 Monate alt) bekommt mittags ihren Gemüse(fleisch)brei, abends Schmelzflocken mit gekochter Birne. Vormittags und zwischen mittags und abends trinkt sie nur einmal an der Brust. Ich habe das Gefühl, dass sie nachmittags mehr essen möchte. Ab und zu essen wir eine Banane zusammen, d...


Fingerfood (Teil 2 zu: will nicht essen)

Hallo Biggi, vielen Dank fuer die Antwort zum Thema: will nicht essen (7,5 Monate). Es ist schön zu hören, dass es absolut normal ist, wenn ein Kind in diesem Alter noch hauptsächlich Muttermilch bekommt. Hätte noch eine Frage bezueglich des "Fingerfoods". Unsere Tochter mag es wirklich gerne mit den Fingern selber zu essen. Ich bin allerdings et...


Fingerfood aber ich bin unsicher

Hallo nochmal, in meiner anderen Frage über Eißenmangel meiner Tochter haben sie mir empfohlen ihr mehr Fingerfood anzubieten. Mein Problem ist nur das ich damit sehr unsicher bin. Zum ersten was kann ich ihr geben und zum zweiten habe ich Panik das sie sich verschluckt oder etwas stecken bleibt. Könnte das überhaupt passieren? Und was mache...


Fingerfood

Hallo Was genau zählt zu Fingerfood,ab wann darf ich wieviel davon anbieten? Ich würde gerne mehr zu demThema erfahren! Danke


Fingerfood

Guten Tag Unser Kleiner ist bald 8 Monate alt. Muss ich ihm Wasser zum trinken noch abkochen? Er möchte eigentlich keinen Brei, stile fast noch vol. Er bekommt Fimgerfood. Da gelangen immer wieder recht grosse Stücke von ner Kartoffel oder Banane in den Mund, welche er dann manchmal unter husten schluckt. Natürlich passe ich auf und nehme ihm ei...


Ausgewogene Ernährung mit Fingerfood?

Hallo Frau Welter, Ich bin recht verzweifelt bezgl meiner 10 Monate alten Tochter. Ich habe mit 6 Monaten mit Beikost angefangen, aber mehr als ein Paar Löffel hat sie nie gegessen. Dann ganz plötzlich nach einer Erkâltung - gaar kein Brei mehr, davon muss sie regelrecht würgen. Ich habe das recht schnell akzeptiert, dass die Kleine nur Finger...


Fingerfood

Hallo Was könnte ich unserem 9 Monate alten Kind noch alles als Fingerfood geben? rote Paprika erlaubt? Fleisch? Wenn ja, in welcher Form? Lyoner? Er will ja noch immer keinen Brei und ich stille voll. Vielen Dank!


Welches Fingerfood/Alternativnahrung ist möglich?

Hallo Ihr Lieben, Emelie ist jetzt gut 10 Monate alt und ich stille noch voll. Ihr erstes Zähnchen schaut gerade erst und auch sonst klappt alles gut und ich stille gern. Mit Breichen begonnen haben wir 'erst' mit über 7 Monaten. Aber sie hat es mehr als Spiel betrachtet und nicht als Nahrung und mehr als ein paar Löffel gar sie nicht gegessen, ...


Trinken bei Beikost/Fingerfood

Hallo, unsere Maus ist 7 Monate alt und wir haben vor 5 Wochen mit Fingerfood begonnen, was sehr gut bis super funktioniert. Gestern hat sie zum Abendessen 20 bis 30 Spirelli mit Tomatensauße verputzt und danach noch ein paar Erdbeeren. Zum Frühstück zb Etwas Birne und kleine Brötchenscheibe. Mittags v.a. Gurke o.ä. Und auch mal Hirsekringel oder R...


Baby 8 Monate mag nicht gerne Beikost - weder Brei noch Fingerfood

Hallo, unser Kleiner isst mit 8 Monaten so gut wie keine Beikost; Breie jeglicher Art mag er gar nicht und auch beim Fingerfood isst er nur ein paar Bissen, am besten geht es noch mit Butterbrot - da erhält er morgens und abends ca. 10 kleine Stückchen; da er etwas blass ist, wurde ein BB beim KA gemacht, das HB ist ok, der MCV-Wert (gibt die Größe...