rechte Brust schmerzt und ist leicht warm - dringend!

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: rechte Brust schmerzt und ist leicht warm - dringend!

Hallo Biggi, mir geht es heute gar nicht gut ;o(. Ich habe seit Mittag Fiebergefühl, meine rechte Brust schmerzt (auf der rechten Seite), sie ist auch etwas warm, aber eine harte Stelle kann ich nicht ertasten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Julian seit einer Woche eine dicke Erkältung hat, mein Mann fühlt sich auch schwach und ich dachte, jetzt hats mich auch erwischt . wnn die schmerzende brust nicht wäre.... Was kann das sein? Eine Milchstau ohne harte Stelle??? Danke für Deine Hilfe im Voraus P.S. ist auch wieder typisch für mich - Probleme genau dann, wenn kein Arzt mehr auf hat ;o( Manu

Mitglied inaktiv - 06.10.2001, 17:34



Antwort auf: rechte Brust schmerzt und ist leicht warm - dringend!

? Liebe Manu, das könnte eine beginnende Brustentzündung sein, doch eine Ferndiagnose ist sicher keine gute Sache und gerade, wenn Du bereits Fieber hast, dann ist es mit „Hausmitteln" nicht mehr unbedingt getan. Du solltest dich in jedem Fall so schnell wie möglich mit einem Arzt in Verbindung setzen (auch Samstag Abend gibt es einen diensthabenden Arzt im Krankenhaus oder einen Notdienst). Vorsicht ist in so einem Fall immer angebracht. Außerdem solltest Du dir jetzt soviel Ruhe wie irgend möglich gönnen, dein Kind häufig anlegen, damit die Milch am Fließen bleibt und die Brust nach dem Stillen eventuell kühlen. Bitte geh wirklich zum Arzt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.10.2001



Antwort auf: rechte Brust schmerzt und ist leicht warm - dringend!

Hallo Manuela, ich hatte während meiner Stillzeit dieses Mal ab und zu eine beginnende Brustentzündung. Sobald ich was gemerkt habe, habe ich Quark draufgetan. Wenn du dir nicht sicher bist, mach doch einfach sicherheitshalber einen Quarkumschlag. Schaden kanns auf jeden Fall nicht. Mir hats immer sehr gut geholfen. Gute Besserung, Rita

Mitglied inaktiv - 06.10.2001, 21:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schmerzt die rechte Brust( Bindegewebe)?

Seit 4 Wochen ist unsere Tochter Lisa auf die Welt gekommen. Seitdem stille ich voll. Wenn ich ihr die rechte Brust gebe, dann trinkt Lisa ca. 10-15min. Aber mir tut immer das Bindegewebe weh. Egal ob ich im liegen oder sitzen stille. Ich muss erst mit den Händen das Gewebe massieren, das es ein wenig lockerer wird. Sobald Sie fertig ist, ist das...


Baby mag rechte Brust nicht mehr

Hallo Biggi, hallo Kristina, Ich habe leider ein großes Still-Problem. Meine Maus ist knapp 12 Wochen alt und will nicht mehr von meiner rechten Brust trinken, mittlerweile schon die dritte Woche. Vorher öief alles komplett problemlos. Und sie nimmt jetzt seit zwei Wochen nicht mehr zu, aber zum Glück auch nicht ab. Heute Nacht und heute Morgen ...


Rechte Brust wird nur genuckelt

Hallo Vor 12 Tagen habe ich mein 4. Kind entbunden und das Andocken hat von Anfang an gut funktioniert, aber leider nuckelt mein Kind nur an der rechten Seite. An der linken Brust trinkt er gut. Alle meine Kinder hatten mit der Zeit die linke Seite als Lieblingsseite. Bei den beiden letzten habe ich die letzten Monate nur noch links gestillt b...


Rechte Brust wird plötzlich verweigert

Guten Morgen Frau Welter, ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen Sohn, 3 Wochen alt. Er hat von Beginn an nicht ohne weiteres an der Brust getrunken und ich musste ihn Zufüttern, auch im Krankenhaus schon da er nicht richtig getrunken hat bzw satt wurde. Aktuell stille ich und er bekommt zusätzlich Premilk da er nicht satt wird. Stilltees...


Verweigert Rechte Brust

Hallo ich habe eine Frage uns zwar will mein sohn bloß aus der linken Brust trinken und nicht aus der rechten.... es kommt aber Milch.... er weint immer wenn ich ihn rechts anlege und weint aber es kommt definitiv Milch .. Ich möchte noch nicht Abstillen, ich stille noch morgens und vor vormittags aber ich verstehe nicht warum er rechts nicht trin...


Baby 10 Monate verweigert rechte Brust

Hallo Biggy, mein Sohn ist 10 Monate alt. Spät Abends und Nachts stille ich ihn noch, also insgesamt so 3x. Seit etwa 3 Wochen nimmt er allerdings nur noch meine linke Brust. Bei jeder Mahlzeit biete ich ihm zuerst meine rechte Brust an, doch dann dreht er sich weg und weint - ganz egal in welcher Position ich stille. Inzwischen fühlt sich die ...


Brustwarze schmerzt 5 Monate nach der Geburt

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und wird gestillt. Beikost wird nur spärlich angenommen. Zu Beginn hatte ich starke Probleme mit dem Stillen mit v.a. Rhagadenbildung linksseitig. Daran war u.a. eine Blockade der HWS bei meiner Tochter verantwortlich, die osteopathisch behoben wurde. Das richtige Anlegen wurde ausführlich von ...


Baby 8 Monate verweigert die rechte Brust

Guten Abend, mein Baby (8. Monate) verweigert die rechte Brust. Sie trinkt zwei Schlücke und dreht sich dann weg so das ich muss ich Sie jedes mal zur Brust schieben.Seit zwei Monate bekommt Sie ihr Brei Kost Portionen und Wasser(trinkt nicht so viel). Die Still Position habe ich gewechselt aber trorzdem ändert sich nichts.Sonst mit der linke S...


Rechte Brust produziert sehr wenig Milch nach Infekt

Guten Tag! Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Mein Sohn Luka ist 10 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf neben der Beikost. Bisher klappte es problemlos. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Magen Darm Infekt und konnte zwei Tage lang nur sehr wenig essen und trinken. Es geht mir jetzt wieder gut, allerdings ist seit dem Infekt meine...


Baby verweigert tagsüber die rechte brust

Meine Tochter (3 Monate alt) trinkt seit ein paar Wochen nicht mehr gut an der rechten Seite. Tagsüber will sie nur links trinken, wenn ich es schaffe sie schnell umzulegen, trinkt sie nur ein milchspende Reflex und dockt dann wieder ab. Links will sie dann weiter trinken, rechts nicht. Komischerweise trinkt sie nachts die ganze rechte Seite leer. ...