Frage: Qualität der Muttermilch

Hallo, hätte eine Frage bzgl. Qualität der Muttermilch. Ich habe vor ca. einem Monat abgestillt, weil bei mir die Schilddrüsenszintigraphie durchgeführt werden musste. Ich habe dazwischen nicht abgepumpt, also habe ich das ganz gelassen und meine Tochter Pre gegeben. 7 Tage nach der Untersuchung habe ich wieder angefangen zu stillen (mir wurde gesagt, dass ich gleich am nächsten Tag stillen darf, ich wollte aber sichergehen). Ich habe Glück, habe noch Milch. ABER! Die Milch, die in den ersten Tagen rauskam, war so eher dunkelgelb. Ich dachte dass das so normal ist, weil sich die Milch vielleicht an das Alter meiner Tochter angepasst hat, dachte ich und die Milch und derer Konsistenz (dickflüssiger) vielleicht deswegen so anders ist und hab damit meine Tochter gefüttert. Nach einigen Tagen ist die Milch wieder weiß geworden. Also war dann die dunkelgelbe dickflüssige Milch schlecht? Ich hoffe, dass sie nicht deswegen dunkelgelb war, weil sie noch mit dem radioaktiven Stoff belastet war. Jetzt hab ich ein bisschen Angst. Was meinen Sie? Lg Chiara

von ChiarAKuri am 04.05.2021, 13:18



Antwort auf: Qualität der Muttermilch

Liebe Chiara, keine Sorge, die Milch war sicher nicht mehr belastet! Das ist normal, die Milch ist nach einer Pause einfach etwas eingedickt und wirkt gelblich. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 04.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quantität, Qualität und Endprodukt...

Also, man hört ja immer wieder, dass die Kleinen in den ersten Minuten des Stillens nur für den Durst trinken und erst die Milch danach sättigend ist. Stimmt das??? Wenn ja müsste mein Zwerg eigentlich meistens hungrig sein, denn es kommt nicht selten vor, dass er max. 7 min. an einer Brust trinkt und dann einschläft. Wenn er durch den Versuch ihn ...


Mens. und Stillen / Milchmenge bzw. Qualität?

Ich stille meinen Sohn (ET 24.03.09) mehr oder weniger noch voll. Ab und an wenn nichts mehr geht Prefläschchen (1-2x/Woche) und ansonsten bekommt er manchmal Gemüse, Obst oder mal nen Brei (zum in Wasser einrühren). Aber nicht tgl. sondern eben nur ab und zu wenn er mit stillen alleine nicht genug hat. Meine Frage nun: Kann es sein, daß sich wäh...


Qualität der Muttermilch

Hallo zusammen, ich bin sehr besorgt und benötige ihren Rat! Letzte Woche war ich zum ersten Mal auf Empfehlung bei einem Heilpraktiker. Ich habe meine Tochter vor 12 wochen entbunden und kurz nach der Entbindung ist meine Mama plörtzlich verstorben. Es ist eine sehr emotionle Zeit für mich! Seit Ich stille meine Tochter voll, mit dem stillen...


Qualität meiner Milch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt 5-7 Mahlzeiten pro Tag mit einem Rhythmus von tagsüber 2 1/2 - 4 Stunden und nachts 5-7 1/2 Stunden.Ich pumpe einmal am Tag eine komplette Mahlzeit ab da ich mit dem Kleinen ausgiebige Spaziergänge mache und auch verschiedene Dinge erledigen muss und nicht unbedingt in der Öffentlichkeit still...


Qualität der Muttermilch

Hallo Biggi, stimmt es, dass die Qualität meiner Muttermilch mit der Zeit schlechter wird und nicht mehr für das Baby reicht, also ich meine die Nährstoffe. Bin heute ziemlich verunsichert worden…. MiaMeine


Qualität der Muttermilch nach dem 6. Monat

Liebe Biggi, liebe Kristina, könnt ihr mir sagen, warum so viele KiÄ die Muttermilch nach dem 6.Monat als wertlos erachten? Erst gestern musste ich mir bei unserer U5 von unserer neuen KiÄ anhören, dass ich meiner Tochter damit eher schaden als nützen würde. Die MuMi wäre angeblich nur noch wie nutzloses Wasser. Ich war echt traurig darüber ...


Schlechte Qualität der Muttermilch?

Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass seid ca. einer Woche meine Milch nicht mehr die selbe Qualität hat wie vorher. Letzte Woche war ich erkältet. Als ich am Samstagabend Milch abpumpte kam ca. 2 Minuten lang nur eine durchsichtige Flüssigkeit. Danach wässrige Milch. Das hatte ich vorher nicht. Seid dieser Zeit hat sie wieder a...


Zugenommen für das stillen. Ist das nötig für die Qualität/ Quantität?

Liebe Frau Welter, ich stille bereits volle 6 Monate voll und beginne nun den siebten Monat. Wenn es klappt möchte ich solange stillen, bis sich meine Tochter abstillt. Seit dem ich stille esse ich "ssseeehhhrr" gut, auch viel so dass ich mittlerweile 6 kg -nur durch bzw. für das Stillen- mehr wiege. Muss ich viel mehr essen als sonst? Ich...


muttermichmenge und Qualität

Hallo! Mein sohn (frühchen) 7 Monate alt, hat schon mal 2 Monate lang durchgeschlafen. Jetzt wacht er nachts wieder 2 mal auf. Einmal möchte er gestillt werden, dass andere mal ist er einfach wach. Nun meine sorge, dass meine Milch nicht reicht, bzw die Qualität schlecht ist und er wegen hunger aufwacht! ? Eisen bekommt er als tropfen und nächste W...


Qualität Muttermilch

Hallo ich frage mich ob ich durch meine Ernährung die Qualität meiner Muttermilch beeinflusse?! Ich nasche täglich, nicht übermäßig, aber schon täglich Schokolade, Kekse, Gummibärchen... Ich nehme allerdings nicht großartig zu. Mal 1 kg mehr, paar Tage später wieder etwas weniger. Mein Sohn wird diese Woche 3 Monate alt und ich stille i...