Frage: Qualität der Muttermilch

Hallo, hätte eine Frage bzgl. Qualität der Muttermilch. Ich habe vor ca. einem Monat abgestillt, weil bei mir die Schilddrüsenszintigraphie durchgeführt werden musste. Ich habe dazwischen nicht abgepumpt, also habe ich das ganz gelassen und meine Tochter Pre gegeben. 7 Tage nach der Untersuchung habe ich wieder angefangen zu stillen (mir wurde gesagt, dass ich gleich am nächsten Tag stillen darf, ich wollte aber sichergehen). Ich habe Glück, habe noch Milch. ABER! Die Milch, die in den ersten Tagen rauskam, war so eher dunkelgelb. Ich dachte dass das so normal ist, weil sich die Milch vielleicht an das Alter meiner Tochter angepasst hat, dachte ich und die Milch und derer Konsistenz (dickflüssiger) vielleicht deswegen so anders ist und hab damit meine Tochter gefüttert. Nach einigen Tagen ist die Milch wieder weiß geworden. Also war dann die dunkelgelbe dickflüssige Milch schlecht? Ich hoffe, dass sie nicht deswegen dunkelgelb war, weil sie noch mit dem radioaktiven Stoff belastet war. Jetzt hab ich ein bisschen Angst. Was meinen Sie? Lg Chiara

von ChiarAKuri am 04.05.2021, 13:18

Antwort auf: Qualität der Muttermilch

Liebe Chiara, keine Sorge, die Milch war sicher nicht mehr belastet! Das ist normal, die Milch ist nach einer Pause einfach etwas eingedickt und wirkt gelblich. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 04.05.2021