Frage: Pushup BH's trotz Stillen?

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt. Sie will manchmal abends, immer zum Einschlafen, unzählige Male nachts und morgens beim Aufwachen stillen. Bis jetzt hatte ich am Tag immer einen Stil l BH an. Nun würde ich gerne wieder meine Pushup BH's tragen, die ich vor der Schwangerschaft immer an hatte. Diese liegen nun mal eng um. Meine Oberweite hat sich kaum verändert und die Größe gleich geblieben. Meine Frage ist, ob diese engen BH's das Stillen beeinträchtigen würden? Vielen Dank für eure Antwort im Voraus. Liebe Grüße Asja

von Asja am 03.08.2015, 07:56



Antwort auf: Pushup BH's trotz Stillen?

Liebe Asja, ein zu enger BH oder Kleidung, die auf die Brust drückt, kann den Milchfluss hemmen. "StillBHs sollten gut angepaßt sein. Die Mutter soll sich vorbeugen, wenn sie den BH anzieht, so dass die ganze Brust in das Körbchen fällt. Kein Brustgewebe soll durch den BH Rand eingeklemmt werden. Dies gilt vor allem, wenn ein BH mit Drahtgestell getragen wird" (Gubala und Berg, 1988). Wenn der BH jedoch nicht einengt oder drückt, kannst Du ihn sicherlich tragen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Still-BH

Hallo, ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und bin nun auf der Suche nach einem passenden Still-BH. Jetzt lese ich im Internet immer öfter, dass ein BH mit Bügeln einen Milchstau verursachen kann. Zu welchem BH würden Sie denn raten? Mit oder ohne Bügel? Und welche Größe? Ich trage jetzt in der Schwangerschaft BHs mit Bügel in Größe 80 D u...


Still- Bh noch tragen?

Guten Abend liebe Still Beraterinnen Als ich schwanger war sagte man mir man muss ein still bh tragen wenn man entbindet. Meine Frage ist nun ich Stille Vollzeit und mein Sohn ist 4 Monate alt Muss ich da noch einen still bh tragen oder kann ich auch wieder meine alten bh's tragen? Oder doch solange ich Stille still bh's? Danke schonmal im vo...


Gibt es Alternativen zum BH, falls Milch ausläuft?

Meine Brust schmerzt, wenn ich einen BH trage. Jetzt lese und höre ich überall, dass stillenden Frauen oft, stark die Milch ausläuft. Nun suche ich für den Fall, dass es mir ebenfalls so geht, eine praktische, bequeme Alternative. Haben Sie einen Tipp für mich?


Schafen ohne Still BH - Hygiene

Hallo! Nach gut 11 Monaten Stillen möchte gerne wieder ohne Still BH schlafen. Bislang hatte ich diese immer, da ich die Einlagen aus hygienischen Gründen täglich wechsele um keinen Soor bei meinem Baby und mir verursachen. Jetzt frage ich mich ob ich das Nachthemd ohne Still BH (ohne den auch die Stilleinlagen nicht halten) dann täglich w...


BH

Hallo, Ich bin derzeit in der 34. Woche. Und meine Brüste wachsen gerade ziemlich und sind auch sehr empfindlich. Bügel BHs gehen gar nicht mehr (da passt gefühlt nur noch die Hälfte der Brust rein), aber auch die StillBHs, die eigentlich passen, kneifen und tun weh. Eigentlich fühlt es sich nur gut an, wenn ich gar keinen BH trage. Nun mach ich ...


Normalen BH beim stillen?!

Guten Tag, Ich stille meine 10 Monate alte Tochter nur noch mittags zum Einschlafen und abends zum einschlafen sowie nachts. In 6 Wochen wollen wir in den Urlaub fliegen. Ich war am überlegen mir auch "normale" Bhs mit zu nehmen. Da ich kaum noch stille und zum einschlafen eh auf dem Zimmer sein werde. Nun hat die Hebamme einer Freundin ...


Ab wann kann man nach dem Abstillen wieder einen normalen BH tragen?

Hallo, ich habe mal eine ganz banale Frage. Ich habe vor 3Tagen abgestillt. Wie lange dauert es denn bis sich die Brust darauf eingestellt hat? Und ab wann kann man wieder einen normalen BH tragen? Ich weiß, dass jeder Körper anders ist und man es wahrscheinlich nicht genau sagen kann. Meine große Sorge ist es einen Milchstau deswegen zu bekommen. ...


Still BH übt drück aus

Hallo.... ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme den passenden BH zu finden (schwere Brüste). In der Schwangerschaft hab ich es nur mit Bustiers ausgehalten. Ich möchte diese gerne in der Stillzeit weiter nutzen. Allerdings müsste ich die beim Stillen nach oben klappen, wobei ein leichter druck von oben auf die Brust entsteht. Ist da...


Minimizer BH in Ordnung?

Liebe Frau Welter, darf ich in der Stillzeit (Sohn 1 Jahr, stille noch regelmäßig vor allem nachts viel) einen Minimizer BH verwenden? Ich bin unglücklich mit meiner großen Oberweite und würde gerne versuchen optisch zu kaschieren. Viele Grüße


Abgestillt - wie lange BH tragen

Hallo Frau Welter, ich habe vor einer Woche meine 2 jährige Tochter abgestillt. Ich habe die ersten beiden Tage etwas ausstreichen müssen, habe einige Tage gekühlt, aber inzwischen habe ich keine Spannungsgefühle mehr. Ich habe gelesen, dass man die erste Zeit Tagsüber wie Nachts einen straff sitzenden BH tragen sollte. Kann ich damit inzwische...