Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Produkte mit Kuhmilch trotz Stillen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo ich nochmal :-)
Nun habe ich noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage bezüglich des Langzeitstillens. Wie verhält es sich mit Milchbrei, der mit Kuhmilch angerührt wurde. Dürfte ich das eventuell ausprobieren zu gegebener Zeit, obwohl ich noch stille? Oder ist das dann zu viel Durcheinander für das Kind?
Ihr werdet Euch jetzt sicher wundern, dass ich an sowas denke, wo mein Sohn doch nicht einmal Beikost annimmt aber ich checke eben gerne rechtzeitig sämtliche Optionen ab, um dann gerüstet zu sein :-)
Was muss man bei Beikost allgemein beachten um kein "Durcheinander" entstehen zu lassen?
Nochmals vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von "Raubtatze"

von raubtatze am 08.01.2013, 00:48 Uhr

Antwort auf:

Produkte mit Kuhmilch trotz Stillen?

Liebe raubtatze,

so lange dein Kind noch so viel gestillt wird, würde ich keine zusätzliche Milch geben, sondern andere Beikost anbieten. Du kannst in diesem Alter schon fast alles geben, dein Kind darf ab dem ersten Geburtstag alles essen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.01.2013