Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Produkte mit Kuhmilch trotz Stillen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo ich nochmal :-)
Nun habe ich noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage bezüglich des Langzeitstillens. Wie verhält es sich mit Milchbrei, der mit Kuhmilch angerührt wurde. Dürfte ich das eventuell ausprobieren zu gegebener Zeit, obwohl ich noch stille? Oder ist das dann zu viel Durcheinander für das Kind?
Ihr werdet Euch jetzt sicher wundern, dass ich an sowas denke, wo mein Sohn doch nicht einmal Beikost annimmt aber ich checke eben gerne rechtzeitig sämtliche Optionen ab, um dann gerüstet zu sein :-)
Was muss man bei Beikost allgemein beachten um kein "Durcheinander" entstehen zu lassen?
Nochmals vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von "Raubtatze"

von raubtatze am 08.01.2013, 00:48 Uhr

 

Antwort auf:

Produkte mit Kuhmilch trotz Stillen?

Liebe raubtatze,

so lange dein Kind noch so viel gestillt wird, würde ich keine zusätzliche Milch geben, sondern andere Beikost anbieten. Du kannst in diesem Alter schon fast alles geben, dein Kind darf ab dem ersten Geburtstag alles essen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

weniger stillen weil kuhmilch im abendbrei?

Hallo! Mein kleiner (9 Monate) bekommt seit gut 2 Monaten seinen Abendbrei, von Anfang an mit kuhmilch (3,8% Bio milch). Er verträgt diese ohne Probleme. Da ich nun aber auch noch recht häufg s tille mache ich mir so meine Gedanken ob er damit dann zuviel eiweiß bekommt? Soll ...

von lisa1984 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Kuhmilch, Kuhmilch

Stillen, Pulermilch oder Kuhmilch?

Liebe Stillberatung, mein Baby ist nun 11 Monate und ich weiß nicht so recht was jetzt das Beste für ihn ist. Ich muss im mom leider Pantoprazol nehmen und das wohl auch die nächsten Wochen durch. Ärzte im Krankenhaus meinten dies sei total unbedenklich. Trotzdessen bin ...

von lesand12 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Kuhmilch, Kuhmilch

Beim Stillen Kuhmilch essen/trinken...?

Hallo! Ich mache mir Gedanken, da mir nun schon drei Personen gesagt haben ich solle auf Kuhmilchprodukte verzichten, wenn ich voll stille... Stimmt das? Zur Zeit würde ich sooo gerne selbstgemachten Milchreis oder Hirsemüsli essen... Nur traue ich mich nicht :-( den ...

von sonnenfrosch 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Kuhmilch, Kuhmilch

Stillen und Kuhmilch

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich mein Problem genau beschreiben soll. Ich war gestern in der Stillgruppe und da hat die eine Mutti eine 11-Monate alte Tochter, die noch sehr viel gestillt wird neben der Beikost. Diese Mutter fragte nun, dass ihre Bekannte schon ...

von mandy8437 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Kuhmilch, Kuhmilch

Teilzeit - Arbeiten & Teilzeit - Stillen - Rückmeldung & Kuhmilch-Frage

Hallo Biggi - Vor ein paar Tagen hatte ich gefragt, wie ich es am besten anstellen soll weiterhin zu stillen, obwohl ich es nicht (mehr) schaffe abzupumpen. Unser Sohn (fast 11 Monate) hat sich jetzt einfach die Mittagsmilchmahlzeit abgewöhnt :-) Auch an den Tagen an denen ...

von kiwimeiki 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Kuhmilch, Kuhmilch

Nach 12 Monaten: Stillen nach Bedarf und Kuhmilch??

Liebe Stillberater, meine Maus ist knapp 13 Monate alt und wir stillen noch sehr viel, da sie nur kleine Menge Beikost zu sich nimmt. Stillen findet sie einfach noch besser und ich geniesse die Zeit des Stillens. Allerdings frage ich mich, ob ich ihr auch Kuhmilchprodukte ...

von Pia07 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Kuhmilch, Kuhmilch

Kuhmilchallergie und Stillen???

Seit Wochen schon plagt meinen kleinen Schatz (8,5 Monate) extreme Unruhe und Schlafmangel, sie wird durchschnittlich jede Nacht so 9 mal wach und weint und schreit. Nunmehr bin ich darauf gekommen, dass es sich um eine Kuhmilchallergie handeln könnte. Sobald ich mit dem ...

von sonji 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Kuhmilch, Kuhmilch

Normale Kuhmilch ab 6 Monaten?

Hallo ihr zwei, gestern hat mir eine (normale, keine Stillberaterin) Hebamme gesagt, man könne jetzt Babys ab 6 Monaten schon abgekochte Kuhmilch geben, dieses "erst ab 1 Jahr" wäre überholt. Abgesehen davon, dass mir persönlich das immer noch zuviel Arbeit wäre ;-): Stimmt ...

von Zuckerle 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.