Frage: Pre noch nötig?

Guten Tag, mein Mini ist fast 10 Monate alt. Ich stille derzeit sehr behutsam ab. Derzeit trinkt Mini noch 3-4 mal. Ziel ist es aber in nächster Zeit ganz abzustillen. Ist es richtig, dass Pre milch nur bis zum ersten Jahr erforderlich ist und danach kuhmilch ausreicht? Und wenn das so ist, müsste ich es jetzt noch einführen? Mini trinkt nämlich nicht mehr aus der Milchflasche. Außerdem möchte ich Mini jetzt nicht mehr so gern an die Pre gewöhnen, wenn die eh nur 2 Monate benötigt Word. Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass etwas fehlt. Freue noch auf Rückmeldung und vielen Dank schon mal.

von Caytee168 am 29.07.2020, 22:04

Antwort auf: Pre noch nötig?

Liebe Caytee168, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 30.07.2020