Plötzlich weniger trinken...// Stuhlgang

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Plötzlich weniger trinken...// Stuhlgang

Hallo unsere Maus ist 4,5 Monate alt und bekommt 4 Flaschen abgepumpte Mumi und eine Pre am Tag Seit Samstag hat sie keinen Stuhlgang mehr gehabt..ist das bedenklich? Des weiteren sorge ich mich weil sie seit ein paar Tagen weniger trinkt. Abends und Nachts trinkt sie wie gewohnt ihre 170ml. Morgens aber teilweise nur 50ml, dann mittags wieder 140 und nachmittags wieder so wenig. .Muss ich mich deswegen Sorgen? Sie verhält sich aber normal und ist wie immer fröhlich. Gerade hat sie gelernt sich auf den Bauch zu drehen... Nachts schläft sie aber momentan auch unruhig..

von Jemalu1111 am 05.08.2020, 20:47

Antwort auf: Plötzlich weniger trinken...// Stuhlgang

Liebe Jemalu1111, ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, wenn Dein Baby allerdings länger keinen Stuhlgang hat und weniger trinkt, solltest Du es vorsichtshalber vom Kinderarzt ansehen lassen. Sind die Windeln nass und hat Dein Baby eine rosige Haut? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 05.08.2020

Antwort auf: Plötzlich weniger trinken...// Stuhlgang

Ja, die windeln sind nass und die Haut ist rosig. Generell trinkt sie ja noch normal, aber nach den 4std möchte ich sie füttern und dann trinkt sie nicht viel. Dafür bei der nächsten Mahlzeit wieder fast normal. Könnte das am Entwicklungsschub liegen?

von Jemalu1111 am 05.08.2020, 21:36

Antwort auf: Plötzlich weniger trinken...// Stuhlgang

Liebe Jemalu1111, ja, das kann sein, trotzdem würde ich das Kind ansehen lassen, wenn es nicht besser trinkt. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 05.08.2020

Antwort auf: Plötzlich weniger trinken...// Stuhlgang

Heute hat sie wieder FAST normal getrunken. Also heute morgen 120ml, gerade eben 130ml. In der Nacht 160 und gestern abend 190ml. Sonst waren es 150-170. Aber ich finde die Menge heute okay, oder? Bezüglich des Stuhlgangs haben wir gestern ein Nenelax Zäpfchen gegeben..danach kam etwas Stuhlgang. Sollten wir jetzt wieder warten? Oder was kann man tun zum unterstützen?

von Jemalu1111 am 06.08.2020, 13:39

Antwort auf: Plötzlich weniger trinken...// Stuhlgang

Liebe Jemalu1111, ich würde jetzt einfach mal abwarten und die Situation beobachten. Auch würde ich nicht regelmäßig Zäpfchen geben, das kann zur Gewöhnung führen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 06.08.2020