Ph-Wert in Stillzeit

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ph-Wert in Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor ca. 11 Monaten ein großes Problem mit meinem Scheidenmilieau. Der Ph-Wert ist seit dem sehr hoch (die Teststreifen sind kontinuierlich blau gefärbt). Ich war damit nun schon bei diversen Ärzten, jedes Mal wurde ein Abstrich gemacht, aber es konnte nie etwas gefunden werden (obwohl alle Symptome auf eine bakterielle Vaginose hindeuten würden). Auf Anraten der Mediziner habe ich auch immer wieder auf Milchsäurebakterien zurückgegriffen, allerdings ohne Erfolg. Ich stille mein Sohn tagsüber nur noch selten, jedoch kommt er nachts weiterhin fast stündlich. Eigentlich möchte ich gern noch einige Monate stillen, allerdings gehe ich davon aus, dass mein Problem hormonbedingt ist. Was kann ich tun? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, da es mir sehr zusetzt. Viele Grüße

von Lilly03 am 28.04.2020, 13:24

Antwort auf: Ph-Wert in Stillzeit

Liebe Lilly03, ich würde dir sehr gern helfen, aber das ist eine Frage, die nichts mit dem Stillen zu tun hat. Da kann tatsächlich nur ein Gynäkologe oder Endokrinologe helfen... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.04.2020

Antwort auf: Ph-Wert in Stillzeit

Welche Symptome hast du denn? Vielleicht haben sie gar nichts mit dem PH Wert zu tun. Ich habe in der Stillzeit, beim 1. Kind, eine Salbe bekommen, zum 1-2x täglich 'eincremen' und die Sache hatte sich. Ansonsten kannst du auch über die Ernährung viel machen. Ernährst du dich vegan oder ohne Milchprodukte? Normal hat das Stillen nämlich keine Auswirkungen auf den PH Wert.

von Becca09 am 30.04.2020, 09:58