Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

nur eine Seite

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Biggi

Nochmals eine Frage. ui, heute gabs leider wieder Anzeichen zum schreien an der Brust- haben noch grad die Kurve gekriegt.. Habe wieder mehr Milch und die Brust ist voller (was ja toll ist). Aber wie krieg ich ein Gleichgewicht hin, damit es nicht zu stark spritzt aber ich genug Milch habe? Er trinkt ja pro Mahlzeit meist nur eine Brust. Wenn er jetzt stündlich trinken will, wie lange biete ich die gleiche Brust an? Wechsle ich jede Stunde oder besser nicht? Hast du mir da Tipps?
Danke!

von buzzidil am 12.09.2012, 21:46 Uhr

 

Antwort auf:

nur eine Seite

Liebe buzzidil,

das musst Du einfach ausprobieren.

Bei zuviel Milch kann es hilfreich sein, das Stillen auf immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit zu beschränken und die andere Seite dann nur so weit vorsichtig auszustreichen bzw. abzupumpen, bis die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Anschließend kann dann auch noch gekühlt werden. Dieses vorsichtige und maßvolle Entleeren der Brust mit anschließendem Kühlen kann immer dann durchgeführt werden, wenn die Brust übervoll wird und das Kind nicht trinken kann.

Probiere halt mal, jeweils zweimal die gleiche Seite anzubieten, Du wirst sehen, ob es gut klappt.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.09.2012

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.