nur abends nachts und morgens stillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: nur abends nachts und morgens stillen

liebe frau welter, habe mir gerade einen text von ihnen hier durchgelesen, in dem die vorgehensweise zum abstillen beschrieben wird. so langsam möchte ich auch dahin kommen, ich möchte aber gern nachts und morgens( es ist einfach urgemütlich mit kind stillenderweise im bett zu liegen, genieße das sehr) stillen. ersetze ich also nach und nach die tag mahlzeiten durch pre und stille zu meinen wunschzeiten weiterhin? ist das realistisch oder macht die brust nicht mit. momentan bekommt mein 18 wochen altes kind seit heute(vorher ausprobiert und menge dann gesteigert) am tag(mittags) eine mahlzeit pre nahrung die sie sehr gern trinkt. vielen dank und viele grüße

Antwort auf: nur abends nachts und morgens stillen

Liebe Kriss28, Sie können auf alle versuchen, Ihr Kind zu ihren Wunschzeiten zu stillen. Bei vielen Kindern klappt das ganz prima, einige stillen sich aber recht schnell zur Flasche hin ab. Die Trinktechniken an Brust und Flasche (künstlichem Sauger) unterscheiden sich grundlegend. Manche Kinder kommen mit dem Wechsel zwischen den beiden Techniken nicht klar und versuchen dann mit der falschen Technik an der Brust zu trinken. Das funktioniert nicht, das Kind bekommt an der Brust keine oder nur wenig Milch, ist frustriert und lehnt die Brust dann im schlimmsten Fall sogar ab. Probieren Sie es einfach aus. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 08.08.2008

Antwort auf: nur abends nachts und morgens stillen

danke für die antwort! sie kennt schon lange die flasche da ich öfter prob mit den warzen hatte und abpumpte, den wechsel nimmt sie ohne probleme an, gott sei dank:-)schönes we!