Frage: Novalgin Tropfen und stillen

Hallo liebe Biggi/Kristina ich hatte heute morgen so starke Bauchschmerzen dass ich ohne nachzudenken Novalgintropfen genommen habe. Aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung darf ich auch keine andere Schmerzmittel nehmen. Nun steht im Beipackzettel ich darf 48h nicht stillen Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass durch die einmalige Einnahme ich jetzt zwei Tage nicht stillen darf.... Bin total fertig mit den Nerven. Mein Frauenarzt ist Montag erst wieder erreichbar und meine Hebamme meint, ich soll einmal abpumpen und wegschütten... danach könnte ich wieder anlegen. Was würden Sie mir raten? Liebe Grüße

von Powermama83 am 12.06.2020, 17:50

Antwort auf: Novalgin Tropfen und stillen

Liebe Powermama83, wie schön, dass ich Dich gleich beruhigen darf, schau mal, was embyotox dazu schreibt: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/metamizol/ LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.06.2020