Frage: Novalgin Tropfen und stillen

Hallo liebe Biggi/Kristina ich hatte heute morgen so starke Bauchschmerzen dass ich ohne nachzudenken Novalgintropfen genommen habe. Aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung darf ich auch keine andere Schmerzmittel nehmen. Nun steht im Beipackzettel ich darf 48h nicht stillen Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass durch die einmalige Einnahme ich jetzt zwei Tage nicht stillen darf.... Bin total fertig mit den Nerven. Mein Frauenarzt ist Montag erst wieder erreichbar und meine Hebamme meint, ich soll einmal abpumpen und wegschütten... danach könnte ich wieder anlegen. Was würden Sie mir raten? Liebe Grüße

von Powermama83 am 12.06.2020, 17:50



Antwort auf: Novalgin Tropfen und stillen

Liebe Powermama83, wie schön, dass ich Dich gleich beruhigen darf, schau mal, was embyotox dazu schreibt: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/metamizol/ LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich pumpe und es kommt kein tropfen Milch :(

Guten abend es geht darum mein Kind ist jetzt 12 Wochen alt ich versuche sie anzulegen aber sie würgt sobald die brustwarze im Mund ist !:( Also bin ich zum Frauenarzt und habe mir eine Milchpumpe verschreiben lassen ich pumpe alle 2-3 Std und sagen es kommt kein einziger tropfen raus ! Ich bin so verzweifelt und weiß nicht weiter vielleicht könne...


Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo, ich hatte Sie letztens schon einmal mit einer Frage kontaktiert bezüglich der starken Blähungen meines Sohnes (zwei Monate alt). Ich bekam den Ratschlag evtl. auf Kuhmilchprodukte zu verzichten. Nun ist meine Frage ob ich meinem Sohn die Bigaia Tropfen weiter geben kann. Haben diese etwas mit der herkömmlichen Milch zu tun oder sind es ein...


Beim Abpumpen kein Tropfen Milch, was tun?

Hallo! Mein Kind ist nun fünf Monate alt geworden. Es gab mehrere Probleme am Anfang nach der Entbindung sodass die Milchproduktion gehemmt wurde. Mittlerweile stille ich mit dem BES. Das einzig schwierige ist dass beide Schläuche offen sein müssen und die dicksten Schläuche verwendet werden müssen. Sonst wird mein Kind ungeduldig und mag nicht m...


Bigaia Tropfen

Die Mütterberaterin hat mir Bigaia Tropfen empfohlen, da meine Tochter (6Wochen, vollgestillt) noch häufig mit der Verdauung knorzt und zudem abends anhaltende Schreiphasen hat. Die Tropfen sollen helfen, die Darmflora aufzubauen. Was ist davon zu halten?


10 Monate abpumpen - Plötzlich zu Beginn des Abpumpens einige Tropfen Blut

Guten Morgen, Ich pumpe nach der Frühgeburt meiner Zwillinge nun schon seit 10 Monaten mehrmals täglich ab... anfangs 6 mal, nun nur noch 5 mal täglich. Bis Anfang Oktober habe ich noch gelegentlich nachts gestillt, tagsüber jedoch schon lang nicht mehr, da die Kinder zu schwer für mein Zwillingsstillkissen wurden und auch irgendwann die Brust n...


Bigaia Tropfen

Hallo Sind Bigaia Tropfen für Säuglinge gut?  Wie und wie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange? Können Sie dies weiter empfehlen?


Stillen trotz paar Tropfen Milch

Guten Tag, ich habe einen Sohn, der 7 Wochen zu früh kam. Nun ist er 15 Wochen alt (unkorrigiert). Die ersten 4 Wochen habe abgepumpen, in der Zeit kam pro abpump Vorgang zwischen 50 und 90 ml zusammen. Nach den 4 Wochen zuhause wurde es immer weniger. Bis schließlich nur noch ein paar Tropfen da waren. Mein Sohn hat auch nie richtig an der Br...


Bigaia Tropfen

Hallo, Da sie mir das letzte Mal so toll weitergeholfen haben, habe ich nun eine andere Frage an sie. Ich habe viel von den BiGaia Tropfen gehört und wollte fragen ab wann man die denn geben darf? Meine Tochter ist 9 Wochen alt und ich stille voll. Gebe ich ihr die Tropfen in den Mund odr auf meiner Brust? Liebe Grüße


Vitamin C & D Tropfen für Neugeborenes

Liebe Biggi, mein Kinderarzt hat mir Vitamin C Tropfen für unseren Säugling (jetzt 5/6 Wochen alt) verschrieben. Ich habe das noch nie gehört vorher? Ist das wirklich notwendig? Ein Tropfen enthält 5 mg Vitamin C. Ich soll einen Tropfen pro Tag geben. Dann habe ich auch Vitamin D Tropfen bekommen. 30 Tropfen enthalten 20.000 IE. Also ein Tr...


Chlorophyll Tropfen

hallo ich wollte sie mal fragen ob ich in der Stillzeit die Chlorophyll tropfen zu mir nehmen darf Liebe Grüße