Nochmal wg. unangenehmen Gefühl in der Brust

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Nochmal wg. unangenehmen Gefühl in der Brust

Hallo Ihr Lieben, hatte am 22.09. schon mal gefragt wg. eines möglichen Milchstaus. Den hatte ich ja wegbekommen. Nur habe ich immer noch beim Stillen ein unangenehmes Gefühl - Schmerzen wäre wohl zuviel gesagt. Aber schön ist es nicht. Das weiße Bläschen auf der B-Warze ist weg. Meistens - außer nachts - wärme ich die Brust vor dem Stillen. Hinter lege ich einen kühlen Waschlappen auf die rechte Brust. Was könnte es sein? War schon bei der FÄ und die sagte, dass es mit Wärme und hinterher Kühle richtig sei. Nehme ja noch die Lansinohsalbe und öfter mal die Mam-Kompresse... Habt Ihr noch Tipps, muss ich nochmal zur Ärztin? Knötchen oder Verhärtungen merke ich keine an der Brust. Lg Nicole

Antwort auf: Nochmal wg. unangenehmen Gefühl in der Brust

Liebe Nicole, es kann schon sein, dass sich wieder ein kleiner Pfropf gebildet hat, es kann aber auch sein, dass die Stelle einfach noch ein wenig empfindlich ist. Wichtig ist, dass Du SOFORT reagierst, wenn Du Schmerzen, Fieber oder Verhärtungen bekommst, ansonsten machst Du im Moment alles richtig. Ich hoffe, es geht dir bald wieder richtig gut! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.09.2009