Frage: Nochmal ich und ein Dankeschön!

Hallo ihr beiden, wollte euch nur schnell mitteilen, das ich Biggis Rat beherzigt habe und ( sofern alles klappt und funktioniert ) ich mich als Stillberaterin " ausbilden " lasse bei euch. Hab Kontakt aufgenommen mit der empfohlenen beraterin ( die war aber im Urlaub ) und hab dann mit der Vertretung alles besprochen und sobald Frau Nolte da ist, wird das dann alles konkret und überhaupt. Bin gespannt und neugierig wie das sein wird, aber die Freude überwiegt derzeit. Bin bereits mit " Fachlektüre " eingedeckt worden und lese gerade eifrig alles durch, sofern ich die Zeit und Ruhe habe, derzeit meistens abends / nachts, da ich durch die schwüle derzeit meine kleine ungefähr alle 30 min kurz stille weil sie wahnsinnig Durst hat. Hoffe ich darf euch trotzdem weiter fragen wenn ich in meiner Stillbeziehung Probleme habe und hoffe euch bei einem der Treffen ( Name hab ich vergessen natürlich ) zu treffen. Frau We(a)igel hat mich bereits dazu mündlich eingeladen, sie wusste allerdings noch keinen Termin. LG Tanya

Antwort auf: Nochmal ich und ein Dankeschön!

Liebe Tanya, wie schön, ich freue mich! Klar kannst Du weiterhin fragen, wenn es Probleme gibt! Auch ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen, wahrscheinlich ist Dassel genannt worden, allerdings werde ich heuer nicht dabei sein, weil ich gesundheitlich noch ziemlich angeschlagen bin. Was liest Du denn gerade? LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.07.2008

Antwort auf: Nochmal ich und ein Dankeschön!

Guten Morgen Biggi, zur zeit lese ich abends " Stillen und Muttermilchernährung ------ Grundlagen, Erfahrungen und Empfehlungen ", dann hab ich natürlich das " Handbuch für die stillende Mutter ", das " Stillbuch " von Hannah Lohtrop und " Stillen. Rat und Praktische Hilfe für alle Phasen " und zu guter Letzt " Stillen, einfach stillen" von LLL. Falls Du noch weitere Empfehlungen hast, dann nur her damit :-)))) Meinst du oben genannten Lektüren reichen zu beginn erstmal? LG Tanya

Antwort auf: Nochmal ich und ein Dankeschön!

Liebe Tanya, was ich auch absolut liebe und gerne empfehle ist „Schlafen und Wachen“ und das „24-Std-Baby“ von Sears und „In Liebe wachsen“ von Gonzales. Du kannst die Bücher bestimmt auch in einer Stillgruppe ausleihen und musst nicht alle kaufen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.07.2008