nochmal Frage: abwechselnd stillen und flasche

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: nochmal Frage: abwechselnd stillen und flasche

Hallo, also bedeutet das wenn ich die ersten 2-3 Tage im Krankenhaus nicht stille, oder nur z.b. 2 mal am Tag, dann wird es hinterher sehr schwer mit dem stillen zu hause? Vielen Dank und Gruß Jule

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 20:41



Antwort auf: nochmal Frage: abwechselnd stillen und flasche

Liebe Jule, wahrscheinlich wird es so sein, es MUSS aber nicht. Einfacher wäre es wirklich, wenn Sie Baby oft und ausschließlich anlegen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 29.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Flasche

Hallo Biggi, jetzt werde auch ich vom stillen Beobachter zum aktiven Mitglied. :D Sorry für den etwas längeren Beitrag.. Mein Kleiner wird jetzt 10 Monate alt. Wir versuchen es seit dem 6./7. Monat mit Brei. Den reinen Gemüsebrei mit nur einer Sorte hat er so gut wie gar nicht gegessen. Erst seit wir seit ein paar Wochen Gemüse-Kartoffel-Brei v...


Flasche und Stillen

Hallo, Ich hätte eine Frage und würde mich sehr über ihre Antwort freuen. Mein Baby ist 7 Monate und bekommt schon Beikost, die es auch gut isst. 3 mal am Tag isst mein Kind die Beikost. Als mein Baby 3 Monate alt war, musste ich zufüttern mit der Flasche, da mein Baby nur durch das Stillen nicht genug zugenommen hatte. Ich habe nebenbei auch...


Baby nicht ohne Flasche zu beruhigen

Hallo, unsere kleine Lili kam nun vor 11 Tagen zur Welt und hatte leider einen schwierigen Start ins Leben. Sie musste die ersten vier Tage auf der Intensivstation verbringen, sodass ich sie leider nicht stillen konnte. Ich habe so viel Zeit wie möglich bei ihr verbracht, sie auf die Brust gelegt etc. Nun sind wir einige Tage daheim und versu...


Weiter Stillen oder doch Flasche

Guten Morgen. Ich habe meine Tochter, 9 1/2 Monate voll gestillt. Seit sie alle Mahlzeiten mit isst, trinkt sie nur noch morgens an der Brust. Allerdings an jeder Seite nur 5 Sekunden und dann ist Schluss. Das kann doch nicht reichen oder? Sie weigert sich absolut weiter zu trinken. Kurz danach will sie ein Butterbrot und Obst. Sie hat zwei älter...


Verlernt aus Flasche zu trinken?

Hallo! Meine Tochter ist knappe 15 Woche alt und wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme, so dass wir seit der 3 Woche zufüttern. Zu beginn war noch das Ziel zum vollstillen zurück zu komme und ich verwendete für mehrere Wochen das brusternährungsset und pumpte zusätzlich ab. Mit ca 10 Wochen war ich einfach fertig mit ...


Plötzliches Verweigern der Flasche

Liebe Fr. Welter, Ich konnte leider seit der Geburt nicht voll stillen, hatte trotz aller Versuche und maximaler "Hebammenpower", Bockshornklee, Pumpen, Stilltee, zu wenig Milch. Habe mich mühseligst von fast ausschliesslich Fläschchen auf fast ausschliesslich Stillen und nur 2 Fläschchen am Tag "heruntergekämpft", leider auf Kosten eines Schnu...


Baby verweigert Flasche - Abstillen

Liebe Frau Welter, mein kleiner Mann ist 7 Monate und verweigert seit 2 Monaten die Flasche. Davor hat er sie immer genommen. Nun ersetzt er schon gut 3 Mahlzeiten mit Beikost und ich möchte gern Abstillen. Ohne Flasche gestaltet es sich schwierig. Wir haben sämtliche Trinklernbecher, Löffel, Schnapsglas, etc. getestet. Sobald Muttermilch oder P...


Von der Flasche zum Stillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 7 Wochen alt und bereits im Kreißsaal habe ich ein Stillhütchen erhalten. Dennoch hat das Stillen weder im Krankenhaus noch zu Hause funktioniert. Meine Hebamme hat mir geraten, vorerst nur mit der Flasche zu füttern, da meine Tochter nur noch an der Brust geschrien hat, sich nicht hat anlegen lassen und lt. me...


Baby 4,5 Monate alt schreit beim Stillen und will auch keine Flasche

Hallo, Ich hab ein riesiges Problem und zwar schreit mein Sohn seit zwei Tagen nur noch. Da ich zu wenig Muttermilch habe lege ich ihn alle 1,5-2 Stunden an außer Nachts.  wenn ich ihn stillen möchte saugt er entweder zwei oder drei Mal und fängt dann an zu weinen und schreien oder er verweigert komplett die Brust und so geht's bei jedem Still...


Abstillen/Baby 9M mag keine Flasche

Hallo Biggi, mein Baby wird bald 10 Monate alt und ich möchte bereits seit einem Monat abstillen. Meine kleine mag allerdings keine Flasche, wenn Wasser drin ist kaut sie nur dran herum und mit Pre Milch spuckt sie die Flasche auch sofort aus. Hast du einen Tipp wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Sie isst auch schon brav mit all...