noch eine Still- und Menstruations-Frage

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: noch eine Still- und Menstruations-Frage

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hatte erst wieder meine Menstruation bekommen, als meine Kleine etwa 14 Monate war. Seitdem kam sie recht pünktlich, aber dann eine Woche zu früh. Und dann hatten wir krankheitsbedingt wieder stark vermehrtes Stillen. Seitdem habe ich meine Regel noch nicht wieder bekommen. Nicht dass ich sie vermisse ;-) und ich denke auch, dass es and em vermehrten Stillen liegen wird, aber es sind jetzt schon fast 6 Wochen her. Kann es einfach an dem vermehrten STillen liegen? Da meine Ex-Gynäkologin mir ja das Stillen ausreden wollte, vielleicht erinnert Ihr Euch noch an ihre falschen Argumente, ist sie ja nun meine Ex-Gynäkologin. Hier in unserer Gegend ist es schwierig, einen Termin zu bekommen, da alle so überlaufen sind, dass sie schon viel zu viele Patienten haben und die Praxen bereits viel länger geöffnet haben als sie angegeben haben. Daher wird man immer wieder 'abgelehnt'. Dies ist ja wohl kein Notfall,a ber selbst Schwangere werden nicht mehr so ohne weiteres aufgenommen. Ich weiß, ich muss mir allein schon wegen der Vorsorge wieder jemanden suchen, aber zur Zeit hab ich halt noch keinen neuen Arzt. Daher frage ich mal wieder Euch, denn Ihr habt da ja auch viel Erfahrung. Weiterhin sollte ihc erwähnen, dass ich schon 40 bin, vielleicht sind die Wechseljahre ja auch nicht mehr weit und es könnte auch daran liegen? Ganz liebe Grüße und danke, Britta

von brittawirdmama am 15.03.2013, 21:29

Antwort auf: noch eine Still- und Menstruations-Frage

Liebe Britta, ja, es kann gut sein, dass der Zyklus wieder ausbleibt, wenn Du mehr stillst. Natürlich kann es auch sein, dass Du schwanger bist ;-), hast Du daran schon einmal gedacht? LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.03.2013

Antwort auf: noch eine Still- und Menstruations-Frage

Kann nicht sein, denn jetzt hab ich sie doch bekommen :-) viel zu spät, aber da und das kräftig ;-) Danke und bis bald Britta

von brittawirdmama am 18.03.2013, 11:41