Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

neue studie- eisenmangel bei stillkindern, nach 4 monaten zufüttern!

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

das hier:

http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Stillkinder-brauchen-Eisen-article992766.html

geistert zur zeit durch alle medien, widerspricht meinem gesunden menschenverstand, erfahrung, gefühl und allem, was ich bisher zum thema gelesen habe. leider konnte ich die studie nicht finden, weißt du näheres dazu??? es ärgert mich sehr, vor allem, weil auch noch suggeriert wird, dass formula ja besser sei, weil ja viiiel mehr eisen enthalten ist (dass dieses viel schlechter verwertet wird als das in mumi schreibt nat. keiner)
jetzt werden noch mehr kindern die löffel reingedrückt mit 4 monaten, jetzt hat man ja den freifahrsschein... :0(

von pittiplatsch80 am 06.07.2010, 23:51 Uhr

Antwort auf:

Liebe pittiplatsch80,

ich habe dazu einen tollen Artikel, lies den mal :-).

http://www.velb.org/docs/ls 4_2009 allergiepraevention im umbruch.pdf

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.07.2010

Antwort auf:

Liebe Biggi,

der Artikel würde mich auch sehr interessieren. Leider kann ich auf die Seite nicht zugreifen. Kann es sein, dass der Artikel im Member-Bereich ist? Kannst du vielleicht den Text kopieren?

Vielen Dank für Eure tolle Beratung, ohne Euer Forum hätten mein Sohn und ich ganz sicher nicht so eine tolle Still-Beziehung.

Viele Grüße, Maja

von bieneMaja123 am 07.07.2010

Antwort auf:

Liebe Maja,

danke für das Lob :-).
Probiers nochmal:

http://www.velb.org/docs/ls-4_2009-allergiepraevention-im-umbruch.pdf

lg

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.07.2010

Antwort:

hier mal ein paar kluge kommentare zu dem artikel...

http://derstandard.at/1277337422876/Beikost-Stillkinder-neigen-eher-zu-Eisenmangel?sap=2&_seite=2#forumstart

unten bei den kommis stehen nochmal viele fakten ...

glg pitti

von pittiplatsch80 am 07.07.2010