neue studie- eisenmangel bei stillkindern, nach 4 monaten zufüttern!

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: neue studie- eisenmangel bei stillkindern, nach 4 monaten zufüttern!

das hier: http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Stillkinder-brauchen-Eisen-article992766.html geistert zur zeit durch alle medien, widerspricht meinem gesunden menschenverstand, erfahrung, gefühl und allem, was ich bisher zum thema gelesen habe. leider konnte ich die studie nicht finden, weißt du näheres dazu??? es ärgert mich sehr, vor allem, weil auch noch suggeriert wird, dass formula ja besser sei, weil ja viiiel mehr eisen enthalten ist (dass dieses viel schlechter verwertet wird als das in mumi schreibt nat. keiner) jetzt werden noch mehr kindern die löffel reingedrückt mit 4 monaten, jetzt hat man ja den freifahrsschein... :0(

Antwort auf: neue studie- eisenmangel bei stillkindern, nach 4 monaten zufüttern!

Liebe pittiplatsch80, ich habe dazu einen tollen Artikel, lies den mal :-). http://www.velb.org/docs/ls 4_2009 allergiepraevention im umbruch.pdf LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.07.2010

Antwort auf: neue studie- eisenmangel bei stillkindern, nach 4 monaten zufüttern!

Liebe Biggi, der Artikel würde mich auch sehr interessieren. Leider kann ich auf die Seite nicht zugreifen. Kann es sein, dass der Artikel im Member-Bereich ist? Kannst du vielleicht den Text kopieren? Vielen Dank für Eure tolle Beratung, ohne Euer Forum hätten mein Sohn und ich ganz sicher nicht so eine tolle Still-Beziehung. Viele Grüße, Maja

Antwort auf: neue studie- eisenmangel bei stillkindern, nach 4 monaten zufüttern!

Liebe Maja, danke für das Lob :-). Probiers nochmal: http://www.velb.org/docs/ls-4_2009-allergiepraevention-im-umbruch.pdf lg

von Biggi Welter am 07.07.2010

Antwort auf: neue studie- eisenmangel bei stillkindern, nach 4 monaten zufüttern!

http://derstandard.at/1277337422876/Beikost-Stillkinder-neigen-eher-zu-Eisenmangel?sap=2&_seite=2#forumstart unten bei den kommis stehen nochmal viele fakten ... glg pitti