Frage: natürlicher Abstillprozess

Hallo liebes Team, meine kleine Maus (15 Monate) stillt noch für ihr Leben gerne. Ich geniesse das auch noch sehr, daher ist meine Frage eher theoretischer Natur. Bis ca zum 10. Lebensmonat haben sich bei Ihr durch die Einführung der Beikost die Stillmahlzeiten immer weiter reduziert. Nun ist aber ein "konstantes Niveau" erreicht. Ist es normal, dass die Kinder eine Weile (in dem Fall nun 5 Monate) ein gewisses Still-Niveau halten? Mir macht es nichts aus, nur hört man immer, dass die Kinder sukzessive immer mehr feste Nahrung zu sich nehmen und immer weniger stillen. In meinem Fall kann ich das nicht bestätigen. Noch eine kleine Hintergrund Info. Ich arbeite wieder seit die Kleine 6 Monate alt ist. Ich habe so den Verdacht, dass sie an unserem "Feierabend" alles Stillen, welches es tagsüber nicht gab, nachholt und gar nicht daran denkt das zu reduzieren :-) Liebe Grüße, Trinity

von trinity am 26.06.2013, 12:52

Antwort auf: natürlicher Abstillprozess

Liebe Trinity, es wird Phasen geben, in denen dein Kind tatsächlicher weniger trinken wird, aber in diesem Alter wahrscheinlich noch nicht ;-). Stillen ist viel mehr als nur eine Form der Ernährung: es ist Trost, gibt Nähe, Geborgenheit und Zuwendung. Und es ist sogar SICHER so, dass dein Kind dich am Abend mit Haut und Haaren braucht :-) und so die Trennung wohl super verkraftet. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 26.06.2013