Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Nasenspray und stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,Nasenspray von Hexal, darf ich das nehmen in der Stillzeit?
Ich ersticke fast wegen Erkältung!

Danke und LG

von Cojote am 26.11.2012, 18:17 Uhr

Antwort auf:

Nasenspray und stillen

Liebe Cojote,

Nasentropfen oder Nasensprays dürfen bei entsprechender Indikation grundsätzlich in der Stillzeit angewendet werden. Aus theoretischen Gründen sollte möglichst auf solche Zubereitungen verzichtet werden, die Chloramphenicol oder Streptomycin enthalten.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 26.11.2012