Naschen und stillen ???? Schlechtes Gewissen ?!!?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Naschen und stillen ???? Schlechtes Gewissen ?!!?

Liebe Biggi, ich bin eine richtige Naschkatze. Schon vor der SS habe ich gerne und bei Zeiten viel genascht. Während der SS konnte ich aber KEINE Süßigkeiten sehen. Jetzt stille ich unsere kleine seit 3Mon und habe auch das Naschen wieder angefangen. Ich muss dazu sagen, dass ich eher zu dünn, als zu dick bin: 1,67m groß und 56,5 kg schwer. Ansonsten esse ich aber normal. Ist das Naschen bzw. der Zucker schädlich für die Kleine ? Habe gelesen, dass sich die Kalorien nicht in der Milch wiederfinden. Ist das so oder muss ich meine "Schübe" unter Kontrolle halten ? Mengenangaben: Mal mehr mal weniger, aber im Schnitt etwa 1/2 bis 1 Tafel Schokolade am Abend. Darf ich BITTE weiternaschen ??? :o)) LG, Sister72

Antwort auf: Naschen und stillen ???? Schlechtes Gewissen ?!!?

? Liebe Sister, Wenn Du gerne naschst, dann darfst Du das in Hinblick auf das Stillen unbesorgt. Deine Milch wird nicht schlechter durch den Genuss von Schokolade oder anderen Leckereien. Gelegentlich gibt es ein Baby, das auf zu hohen Schokoladengenuss durch die Mutter reagiert, aber das muss nicht sein. Meist ist es nur so, dass sich die Schokolade leider auf den Hüften der Frau absetzt, aber das ist ja bei dir nicht der Fall. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.11.2001