Frage: Nahrungsmenge erhöhen?

Hallo Frau Welter, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und ich glaube, seine derzeitige Trinkmenge reicht ihm nicht mehr aus. Da ich nicht stillen kann, bekommt er seit der Geburt PRE-Nahrung. Er wiegt jetzt 5,5 kg und trinkt am Tag ca. 850 ml. Diese sind aufgeteilt in 6 Mahlzeiten (ca. alle 3,5 - 4 Stunden, in der Nacht auch mal 5) mit ca. 165 ml. In der letzten Zeit trinkt er seine Flasche fast immer aus und dann weint er fast augenblicklich, wenn ich die leere Flasche wieder absetze. Ich würde gerne die Trinkmenge erhöhen, bin mir aber unsicher, da ich nicht weiß, ob sein kleiner Bauch das verträgt. Auf wieviel könnte ich denn pro Mahlzeit gehen? MIr wurde gesagt, dass 170 ml zu viel wären für ein BAby in dem Alter, aber ich kann ihn doch nicht hungern lassen!! Ich danke Ihnen und wünsche schon einmal frohe Weihnachten! Beste Grüße Katha

von Katha0886 am 23.12.2013, 16:30

Antwort auf: Nahrungsmenge erhöhen?

Liebe Katha, Pre-Nahrung kann nach Bedarf gefüttert werden und dein Kind darf trinken, so viel es mag. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.12.2013

Antwort auf: Nahrungsmenge erhöhen?

Vielen Dank, Frau Welter, wie sieht es denn mit der 1000 ml grenze aus? Gibt es diese überhaupt? Danke! Katha

von Katha0886 am 23.12.2013, 20:31

Antwort auf: Nahrungsmenge erhöhen?

Nicht bei Pre-Milch, dieses kann nach bedarf gegeben werden! Biggi

von Biggi Welter am 23.12.2013

Antwort auf: Nahrungsmenge erhöhen?

Vielen vielen Dank. Sie haben sehr beruhigt! :) NOch eine kurze Frage hätte ich: Mein Sohn ist doch ziemlich moppsig. ;) Kann dies mit der PRE- Milch zusammen hängen? Doch ich bilde mir ein, einmal gehört zu haben, dass diese nicht dick macht. Sonst bekomt er ja nichts anderes. Nur Pre - MIlch! ICh wünsche Ihnen frohe Weihnachten! Katha

von Katha0886 am 24.12.2013, 08:53

Antwort auf: Nahrungsmenge erhöhen?

Liebe Katha, mit Pre-Milch kann dein Baby nicht überfüttert werden! Biggi

von Biggi Welter am 24.12.2013