Frage: Nahrungsergänzungsmittel

Hallöchen, Ich weis zwar nicht ob sie mir weiterhelfen können, aber wollte trotzdem mein Glück ausprobieren😊 Ich befinde mich noch in der Stillzeit habe aber leider zurzeit Haarausfall und leide ab und an, an unreiner Haut... Ich wollte mir eine Nahrungsergänzungsmittel kaufen die eigentlichvsehr unbedenklich und in bio qualität ist was der Haut und Haare sehr gut tun soll wegen dem Zink gehalt... Inhaltsstoffe Maisdextrin, Kokosnussmilchpulver (10,0%), Granatapfelsaftpulver (8,0%),Johannisbeersaftpulver (5,0%), Himbeerfruchtpulver (3,0%), Rote Beete Saftpulver, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Goji-Extrakt (1,0%), natürliches Aroma, Traubenextrakt (0,5%), L-Ascorbinsäure, Bambusextrakt (0,3%), Zinkcitrat. Süßungsmittel: Steviolglykoside, DL-alpha-Tocopherylacetat, Mangancitrat, Kupfercitrat, Natriumselenat, D-Biotin. Das sind die Inhaltstoffe!! Gibt es überhaupt etwas was ich während der Stillzeit nicht vertragen könnte und was meinem Kind nicht gut tut?? Oder kann ich es ohne bedenken nehmen?? Würde mich riesig über ihre Antwort freuen.. LG Hilal88 aus Dortmund...

von Hilal88 am 11.07.2018, 19:43

Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel

Liebe Hilal88 aus Dortmund…, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2018