Frage: Nahrungsergänzung

Hallöle, ich hab einen 4 Monate alten Sohnemann und stille voll. Aber ich habe ein Problem.... Mich plagt stillbedinger Heißhunger auf die ungesündesten Sachen. Ich weiß dass man während der Stillzeit keine Diät machen soll, aber so kanns auch nich weitergehen :-) Ich wieg schon wieder fast so viel wie vor der Geburt *heul* ich bin über was gestolpert, das gegen die Attacken helfen soll. Die Nahrungsergänzung besteht aus ingwer, weißen pfeffer, feigenkaktuspulver, rosmarin, curcuma, magnesiumoxid, pomelite apfelextrakt, ass additiv gewürzmischung und kakaofaser. klingt alles harmlos, aber isses das auch? ob das ass mit dem ass aus aspirin & co zu tun hat weiß ich nicht, ich warte da noch auf rückinfo vom hersteller. meint ihr ich "darf"? ich bin echt verzweifelt allmählich :-(( freue mich über hilfe!

von Sahneorsch am 23.05.2012, 08:20

Antwort auf: Nahrungsergänzung

Liebe Sahneorsch, viele Mütter haben in der Stillzeit vermehrt Appetit, sehr viele haben Heißhunger auf Süsses. In der mir vorliegenden Literatur kann ich nichts finden, dein behandelnder Arzt oder Apotheker kann sich bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: 030 30308111) genau erkundigen, ob dort Erkenntnisse vorliegen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.05.2012

Antwort auf: Nahrungsergänzung

also ich hab schon nachricht vom hersteller - ass hat nix mit aspirin zu tun, das is firmenintern (so nennt sich das ganze zusammengemischt ;-)) und ist kein medikament im eigentlichen sinn.

von Sahneorsch am 23.05.2012, 09:54

Antwort auf: Nahrungsergänzung

Hallo Sahneorsch, wie wärs mit dem alten Trick: ein großes Glas Wasser. Wenn dann noch etwas reinpasst, darfs auch noch ein Stückchen ungesund sein. Rationieren hilft vielleicht auch, gleich abpacken oder so. Die Frage ist nur, was Dir vielleicht fehlt, wenn Du Heißhunger auf Süßes hast. Ich hatte dazu letztens was im Netz gelesen, ich glaub es war auf der t-online-Seite, such doch mal. LG Britta

von brittawirdmama am 23.05.2012, 10:24

Antwort auf: Nahrungsergänzung

hallo britta, danke für den tipp, ich habs auch gleich gefunden!!! da sind echt praktische ratschläge dabei, ich werd sie auf jeden fall in betracht ziehen ;-) aber leider leider kenne ich meinen inneren schweinehund, und der steht nicht auf wasser *lach* woher mein defizit kommt kann ich mir selbst nicht erklären :-( wahrscheinlich sinds die nerven, bei drei kleinen kindern vibrieren die schon mal... ich würde ja auf nüsse umschwenken, aber leider reagier ich darauf empfindlich. daher greife ich nach allen strohhalmen, auch in form von magenfüllern für zwischendurch. und da lt. t-online scharfes ja auch sättigt und in dem präparat ingwer und pfeffer enthalten sind, hab ich ja vielleicht glück ;-) lg

von Sahneorsch am 23.05.2012, 10:38