Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

nächtl. Stillmarathon (9,5 mon)

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Hallo,
meine Tochter (18 Monate) benimmt sich ähnlich wie deine Tochter. Wenn sie diese ganz extremen Phasen hat, stellt sich meistens nach kurzer Zeit heraus, dass z.B. Zähne kommen oder sonst irgendwas war. Es hält auf jeden Fall nicht ewig an, wenn ihr Problem gelöst ist, kommt sie wieder auf 2-3 Stunden jede Nacht. Ich kann auch wegen Rückenschmerzen nicht gut auf der Seite liegen. Zum Stillen liege ich meist auf dem Rücken, ein Kissen unter den Knien. Meine Tochter fast die Brust, zieht sie zur Seite und liegt dann neben mir; wenn du den Kopf des Babies auf deinem Arm liegen lässt, geht es noch besser. Ich habe keine große Brust, aber meine Tochter zieht sie wohl etwas lang und das geht. Manchmal liege ich auch auf dem Rücken und meine Tochter auf mir (Bauch auf Bauch)- sie muss dann nur den Kopf etwas zur Seite nehmen. Manchmal liege ich auch fast ganz auf dem Bauch, gestützt von einem Kissen und schiebe meine Brust etwas zur Seite, so dass meine Tochter sie fassen kann.
Wie gesagt: Auf der Seite stille ich eigentlich gar nicht mehr, das tut meinem Rücken wirklich gut (ich habe auch eine Skoliose!!).

von Emmi67 am 13.08.2009, 10:03 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.