Frage: Nachts nur kurz stillen

Hallo, Mein Sohn ist 10 Wochen und es schleicht sich ein, dass er nachts nach dem ins Bett bringen eine lange Schlafphase hat (5-8 Stunden) und dann nur kurz trinkt (4 Minuten, nur eine Seite). Danach schläft er tief ein und trinkt das nächste mal nach 3 Stunden, genau so kurz. Ab morgens trinkt er dann den Tag über ganz normal beide Seiten jeweils mindestens 10 Minuten im Abstand von mindestens 2, oft auch 3 Stunden. Muss ich ihn nachts extra wach halten damit er mehr trinkt oder kann das so bleiben? Er ist völlig normal gewichtig und gedeiht wunderbar. Viele Grüße und danke!

von Cathil222 am 13.03.2021, 11:57

Antwort auf: Nachts nur kurz stillen

Liebe Cathil222, genieße die Auszeit, es ist völlig okay, so lange Dein Schatz gut gedeiht! Gute Nacht :-))) Biggi

von Biggi Welter am 13.03.2021