Frage: Strähnchen in der Stillzeit

Hallo, ich habe eine 4 Wochen alte Tochter die an Weihnachten getauft werden soll. Ich war jetzt schon seit ca 1 Jahr nicht beim Frisör und so sehe ich auch aus. Darf man in der Stillzeit blonde Strähnchen machen lassen. Der Frisör meines Vertrauens meinte ja. Wie sehen sie das? Er konnte mir aber auch nicht sagen ob sein Produkt bei Stiftung Warentest mit gut bewertet wurde. Ich füttere auch noch Pre Nahrung zu weil ich nicht genug Muttermilch habe. Sollte ich nach dem Frisör für 2 Tage das Stillen lieber sein lassen. Oder sollte ich auf die Strähnchen komplett verzichten? Ich bin hin und her gerissen weil jeder etwas anderes sagt. Es gibt Ärzte die sagen man darf färben und es gibt welche die sagen man darf nicht. Das ist auch in diesem Forum so. Aber bei Strhnchen geht ja keine Farbe an die Kopfhaut. Können dann trotzdem Farbstoffe in die Muttermilch übergehen? Diese Frage beschäftigt mich sehr und es wäre schön, wenn sie mir das beantworten könnten. Was kann schlimmsten Fall beim Baby passieren wenn es die Giftstoffe der Farbe aufnimmt? Denn beim Haare auswaschen beim Frisör gelangt ja etwas Farbe auf die Kopfhaut auch wenn nur für kurz. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 15.12.2014, 10:31



Antwort auf: Strähnchen in der Stillzeit

Liebe Rose22, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.12.2014



Antwort auf: Strähnchen in der Stillzeit

Erst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sollte ich nach dem Frisörbesuch mit dem Stillen aussetzten und nur Flasche füttern? Und wenn ja für wie viele Tage? Denn beim Frisör kenne ich nicht die Produkte und weiß nicht ob sie von Ökotest als gut bewertet werden. Vielen Dank noch einmal für Ihre Antwort

von Rose22 am 15.12.2014, 11:22



Antwort auf: Strähnchen in der Stillzeit

Liebe Rose, Sie können im Laden nachfragen und dann nachsehen oder aber Sie gehen zu einem Friseur, der unbedenkliche Mittel benutzt. Wenn die Kopfhaut in Ordnung ist, würde ich mir sowieso keine großen Sorgen machen. Biggi

von Biggi Welter am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strähnchen in der Stillzeit

Hallo, darf ich mir in der Stillzeit Strähnchen machen lassen?? Danke für die Antwort Sabine


Strähnchen?

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, hoffe dennoch auf einen Rat. Ich habe die ganz ss auf einen Friseurbesuch verzichtet, einfach aus Überzeugung. Nun ist mein Sohn 5Wochen alt :-), ich stille voll und möchte nun Ende August zum Friseur. Werde diesmal auch nur Strähnchen machen lassen (laß quasi meine eh schon bl...


Strähnchen in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, ich würde gerne wissen ob man in der Stillzeit Haare färben darf. Ich wollte mir morgen blonde Strähnchen in die Haare machen lassen und weis nicht ob es meinem Baby dann schadet oder nicht. Wär für Ihre Antwort dankbar Liebe Grüße Olga


Strähnchen

Ich mache mich noch verrückt. Ich habe mir Strähnchen machen lassen und meinte die Coiffeuse blondiere nur so wie immer. Da es mich danach so gejuckt hat, fragte ich nach und sie sagte mir, es sei ein Färbemittel gewesen.. Na ja, wohl auch der Grund, warum man die Strähnchen in meinen hellbraunen Haaren kaum sieht. Aber nun bin ich ganz besorgt. Wa...


Strähnchen

Hallo, ich habe heute nur eine ganz kurze Frage;-)sind in der Stillzeit blonde Strähnchen erlaubt?Oder gehen die Chemikalien in die Muttermilch über? Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati


strähnchen-blondieren in stillzeit

Hallo,hab noch eine Frage.Möchte mir blonde Strähnchen machen lassen,stille aber noch.Ist das schädlich,geht das in die Muttermilch? Danke schon mal!


Strähnchen Stillzeit

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde mir gerne Strähnchen beim Friseur machen lassen. Da ich kein Risiko wegen dem H2O2 und sonstiger Chemie eingehen möchte, würde ich die Milch abpumpen+entsorgen und der Kleinen vom Tag vorher die abgepumpte Milch geben. Was meinen Sie, wie lange die Substanzen in...


Strähnchen blondieren in der Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterinnen, diese Frage wurde schon viel diskutiert im Internet, aber wenn ich darf, möchte ich selbst sie nun gerne noch einmal Ihnen stellen. Ich stille meine Tochter seit neun Monaten. Sie bekommt mittags und abends Brei. Abends isst sie momentan eher schlecht. Ein Getreide-Obst-Brei bekommen wir momentan noch gar nicht ...


Stillen und Strähnchen

Hallo zusammen, aufgrund von Gewichtsabnahne und hohem Billi-Wert, wurde in der Klinik schnell zugefüttert. Seitdem stille ich meine mittlerweile sechs Monate alte Tochter zusätzlich zur Flasche und jetzt zusätzlich zur Beikost. Das hat bisher super geklappt. Nun wird das Trinken an der Brust immer weniger. Deshalb wollte ich abstillen und hab...


Strähnchen in der Stillzeit

Hallo! Ich habe die ganze Schwangerschaft über auf das Haare färben verzichtet. Nun würde ich sie mir gerne wieder färben...ist das schädlich in der Stillzeit? Sind Strähnchen evtl ungefährlicher? Liebe Grüße