Nachtrag Schwangerschaft und Stillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Nachtrag Schwangerschaft und Stillen

Kann man es nochmal hinbekommen, dass das Stillen wieder klappt bis meine Kleine ein halbes Jahr alt ist, das wäre nicht mehr lange hin, da das schon am 11.12. wäre! Oder wird es jetzt ggf. schon Zeit abzustillen??? Würde so gerne noch etwas weiter stillen! Danke! Gruß Perlchen

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 09:42



Antwort auf: Nachtrag Schwangerschaft und Stillen

Liebe Perlchen, nein, so lange dein Kind die Brust noch nimmt, kannst Du ohne Bedenken anlegen und stillen. Zu allererst solltest Du auch einen Test machen, um zu sehen, ob Du wirklich schwanger bist. Es kann auch einfach ein Wachstumsschub dahinter stecken und dann steigerst Du die Milchmenge durch vermehrtes Anlegen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 08.11.2010



Antwort auf: Nachtrag Schwangerschaft und Stillen

Ich habe bereits einen Test gemacht und muss nun noch einenTermin beim FA machen! Liebe Grüße Perlchen

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 11:05



Antwort auf: Nachtrag Schwangerschaft und Stillen

Liebe Perlchen, na, dann drücke ich dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es dir wünschst! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 08.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen in der Schwangerschaft- SSW 28

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und ich bin in der 28. SSW. Sie ist eine begeisterte Esserin, aber stillt auch untertags noch 3-4x. Bis jetzt hat sich an meiner Milchmenge wenig verändert, ich habe aber Angst, dass es bald soweit sein wird. Gibt es einen Richtwert ab wann sich die Milchmenge ändern könnte bzw. ab wann ich mit Veränderunge...


Stillen in der Schwangerschaft

Guten Abend liebe Biggi, trotz noch sehr regelmäßigem stillen bin ich im zweiten Zyklus (der erst nach 2,5 J. kam) schwanger geworden. Meine Brustwarzen sind empfindlicher, aber es ist in Ordnung für mich. Was mir allerdings Probleme macht, ist, dass meine Tochter (fast 3) an manchen Tagen sehr oft stillen möchte und ich das körperlich wegen dem...


Schwangerschaft/Stillzeit "Nebenwirkungen"?

Hallo liebe Biggi, ich habe Mal eine Frage. Seit der letzten Schwangerschaft, ca. ab 3 Monat habe ich immer wieder hohen Puls und ein starkes Unwohlsein mit Schwindel und Angstgefühle. Ich habe es auf die Hormone geschoben. Jetzt ist mein Sohn 9 Monate alt, wird voll gestillt und diese Symptome sind immer noch da....kann es mit dem Stillen zusam...


Bluthochdruck nach Schwangerschaft

Guten Tag :) Ich habe vor 8 Tagen einen gesunden Jungen per Spontangeburt zur Welt gebracht. Es handelt sich um mein erstes Kind. Vor der Geburt, also in der Schwangerschaft hatte ich kein Problem mit Bluthochdruck. Der Blutdruck war perfekt. Während der Geburt war er dann plötzlich viel zu hoch und dies ist jetzt auch nach der Geburt der Fall...


BV Schwangerschaft /Still BV

Thema Still-beschäftigungsverbot Guten Tag, Sorry für den langen Text Ich bin jetzt aktuell in der 14 SSW. Ich arbeite im Büro und im Minijob. Minijob seit November,da wir auf ein bisschen mehr Geld angewiesen sind, da wir uns zwischen der Elterngeldzeit und Kindergartenalter von meinem 1.Kind befinden. Im Minijob klebe ich Einzelteile ...


Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt. Bisher habe ich voll gestillt. Die Beikost biete ich an seit er 6 Monate alt ist. Allerdings nimmt er diese sehr schwer an. Nun hat er in den letzten 4 Wochen stark an Gewicht abgenommen. Von 8,5 auf 7,8 kg. Mir ist auch aufgefallen, dass die Windeln nicht mehr so oft mit Urin gefüllt sind. Ich bin aktuell in d...


Schwangerschaft und selbst abstillen

Sehr geehrte Stillberaterin, derzeit befinde ich mich am Anfang meiner Schwangerschaft und mache mir Gedanken über die Mutter-Kind-Bindung sowie das Abstillen meines 16 Monate alten Kindes. In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen und Unsicherheiten, bei denen ich Ihre Expertise schätzen würde. Zunächst frage ich mich, wie sich die Schwang...


Abstillen Kontraktionen Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Welter, Wir haben leider ein akutes Problem. Unsere Tochter ist nun 18 Monate alt und wird nach wie vor zum einschlafen gestillt. Bisher klappte alles super. Allerdings bin ich wieder schwanger. Aktuell in der 20 SSW und habe seit 2 Tagen das Problem das ich Kontraktionen der Gebärmutter habe beim stillen. Nun habe ich heut...


Kolostrum während der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Welter, zunächst möchte ich mich für Ihre Arbeit im Forum sehr bedanken! Ich bin aktuell in der 34 ssw und trage seit der 32 ssw auf Anraten meiner Hebamme Medela Brustwarzenformer. Nun tritt seit zwei Tagen Kolostrum aus - gibt es hier etwas zu beachten? Und bleibt das Kolostrum bis zur Geburt bestehen, auch wenn ich es ber...


Stillen in der Schwangerschaft trotz Fehlgeburt?

Guten Tag liebes Team, Ich bin frisch schwanger in der 4+2 saw. Meine Tochter 2 1/2 wird noch regelmäßig gestillt, vor allem nachts. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten wo man nicht den Grund dafür kennt. Mir wurde aber jedesmal gesagt das, das stillen der Grund dafür gewesen sein könnte. Jetzt habe ich Angst eine erneute Fehlgeburt zu erleiden....