Nachtrag: Infectosoor

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Nachtrag: Infectosoor

Liebe Kristina, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich mich noch mehr eingelesen und bin gar nicht mehr so sicher, ob es unbedingt Soor ist. Ich will ja nun auch nicht einfach drauflos behandeln. Kann es denn noch andere Gründe dafür geben, dass mir die Brustwarzen neuerdings weh tun? Meine Tochter trinkt zugegebenermassen wieder mehr, aber das dürfte es eigentlich nicht sein. Nochmals Grüsse, Julia

von AnnaC am 13.06.2018, 13:14

Antwort auf: Nachtrag: Infectosoor

Liebe Julia, von hier aus kann ich gar nicht beurteilen, ob der Ausschlag deiner Maus ein Soor ist oder nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass in warmen Ländern häufiger Soor auftritt, der meist mit Zinksalbe behandelt wird. Deine BW können weh tun, wenn die Anlegetechnik nicht stimmt (seid ihr noch immer Bauch an Bauch). Werden sie gleichzeitig wie blutleer, könntest du einen Magnesiummangel haben. Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen. Hast du mal geschaut, ob es bei euch Stillberaterinnen der LLL gibt?? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.06.2018