Nachtrag 1g Novalgin

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Nachtrag 1g Novalgin

Einzelne Dosen von Metamizol erfordern keine Einschränkung des Stillens, Paracetamol oder Ibuprofen sind vorzuziehen." Lese ich das richtig, dass eine einmal gabe 1g Novalgin nicht geschadet hat und ich dann nach 24 Stunden wieder stillen kann? Bzw. hätte sogar schon früher stillen können?

von Bella 88 am 08.09.2020, 03:52

Antwort auf: Nachtrag 1g Novalgin

Liebe Bella 88, so lese ich als Mutter das auch. Nur können und dürfen wir als Stillberaterinnen hier nicht sagen: "Still ruhig weiter, es ist alles ok", weil das eine medizinische bzw. Medikamenten-Beratung wäre. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.09.2020