Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

nach stillzeit unregelmäßige periode?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

hallo!
mein sohn ist jetzt 3 1/2 monate, ich habe ihn bis vorige woche montag 25.02.voll gestillt, tagsüber alle drei stunden, nachts hat er nichts verlangt. seitdem bekommt er die flasche. habe dann noch eine woche abgepumpt, sofern es nötig war.
ende januar hat die periode wieder eingesetzt, zwei wochen später hatte ich sie wieder, aber nun bleibt sie aus.

is diese unregelmäßigkeit hormonel bedingt?

lg

von patzilein am 07.03.2013, 05:23 Uhr

Antwort auf:

nach stillzeit unregelmäßige periode?

Liebe patzilein,

ja, es kann sein, dass es einige Zeit dauert, bis die Periode wieder regelmäßig kommt.

Sollten Sie sehr besorgt sein, sprechen Sie kurz mit dem Frauenarzt.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.03.2013