Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

nach stillzeit unregelmäßige periode?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

hallo!
mein sohn ist jetzt 3 1/2 monate, ich habe ihn bis vorige woche montag 25.02.voll gestillt, tagsüber alle drei stunden, nachts hat er nichts verlangt. seitdem bekommt er die flasche. habe dann noch eine woche abgepumpt, sofern es nötig war.
ende januar hat die periode wieder eingesetzt, zwei wochen später hatte ich sie wieder, aber nun bleibt sie aus.

is diese unregelmäßigkeit hormonel bedingt?

lg

von patzilein am 07.03.2013, 05:23 Uhr

 

Antwort auf:

nach stillzeit unregelmäßige periode?

Liebe patzilein,

ja, es kann sein, dass es einige Zeit dauert, bis die Periode wieder regelmäßig kommt.

Sollten Sie sehr besorgt sein, sprechen Sie kurz mit dem Frauenarzt.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Ist ein(e) Ausbleiben/Unregelmäßigkeit der Periode während der Stillzeit normal?

Hallo, ich habe im Juni dieses Jahres erstmalig nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Diesen Monat ist sie allerdings bis jetzt noch ausgeblieben, dass sich der Zyklus noch einpendeln muss ist mir bewusst. Doch die Zykluslänge wäre jetzt schon mehr als 40 Tage. Ein ...

von Isis999 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit Periode, Periode

periode in der stillzeit

hallo, meine tochter ist jetzt 5 monate alt und ich stille voll. als sie 8 wochen war habe ich mit zumba angefangen was ich aber abbrechen musste da ich dadurch wieder angefangen hab zu bluten. am 19.11 war ich auf einem "steh"konzert im ausland ohne meine tochter (ich ...

von RobinHood22 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit Periode, Periode

keine periode in der stillzeit,ist das normal??

habe meine tochter fast 6 monate vollgestillt und anschließend nur noch früh (gesamt ca.17monate), habe aber in der gesamten zeit keine periode gehabt. jetzt still ich sie seit fast drei monaten garnicht mehr, habe aber trotzdem noch etwas milch und die periode bleibt immernoch ...

von mausi1a 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit Periode, Periode

1. Periode nach 18 Monaten Stillzeit, trotz weiterstillens schwanger werden?

Hallo, ich komme soeben von meiner Gyn und bin nun verunsichert, obwohl ich eigentlich weiß, daß sie Unsinn verzapft hat... Ich habe den Termin gemacht, da ich seit der Geburt unserer Tochter (18 Monate) im August 2009 keine Periode mehr hatte. Ich stille sie, seit etwa ...

von pamela34 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit Periode, Periode

Periode in der Stillzeit

Hallo, meine Kleine ist nun 9 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt. Die letzten drei Monate stille ich sie noch frühs, mittags, nachmittags, abend und nachts. Okay, dass ist ja auch fast so wie früher, aber sie bekommt nun auch dreimal am Tag Beikost. Meine Frage: ...

von 101083 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit Periode, Periode

Periode in Stillzeit

Hallo, meine Große ist 4 Jahre und habe sie 1 1/2 Jahre gestillt und nach dem Abstillen meine Periode bekommen. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und wird am Tag noch 3 x gestillt und in der Nacht auch mind. zweimal und heute habe ich scheinbar meine Periode bekommen, noch ...

von kim1110 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit Periode, Periode

Periode während dem Stillen

Hallo! Ich würde auch gerne ihre Meinung zu meinem "Problem" hören: :-) Ich habe eine Frage zur Periode während dem Stillen. Nachdem ich nach dem Wochenfluss noch eine Blutung bekam ging mein Frauenarzt von der Periode aus. Allerdings hatte ich das Gefühl das sich noch ...

von leo2210 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Seit der Periode ist der Wurm drin...

Hallo, ich stille meinen zweiten Sohn (3,5 Monate) bis auf wenige Ausnahme (zB Sylvester) voll. Das hat eigentlich auch prima geklappt. Ich hatte tendenziell eher zuviel als zuwenig Milch. Mitte Dezember bekam ich die Kupferspirale und damit auch meine erste Periode. Und ...

von JuliaA 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.