Nach einer Örtliche Betäubung danach stillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Nach einer Örtliche Betäubung danach stillen

Huhu , Ich werde am Freitag Operiert ( habe das Lipödem und mir wird in einer Operation Fett aus dem Beinen gesaugt , diese Op dauert ca 2-3 std. In dieser Zeit bin ich beim vollem Bewusstsein nur meine Beine werden Betäubt. ) Für die Op selber habe ich vorher abgepumpt nun stellt sich aber meine Frage ob ich nach so einer Operation wo Warscheinlich etwas mehr Betäubung in die Beine muss , danach stillen darf ? Oder geht es in sei Milch ? Danke Lg

von Lisa liebt Mian am 23.10.2018, 10:50



Antwort auf: Nach einer Örtliche Betäubung danach stillen

Liebe Lisa liebt Mian, wie schön, dass ich Dich beruhigen darf. Zitat aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006. Empfehlung für die Praxis: Wenn die Mutter nach einer Narkose wieder in der Lage ist, ihr Kind anzulegen, darf sie stillen. Weder die pharmakokinetischen Eigenschaften der im Zusammenhang mit einer Narkose heute verwendeten Mittel noch die klinischen Erfahrungen begründen eine zusätzliche Stillpause. Dies gilt auch für die Narkose im Rahmen einer Sectioentbindung, bei der ohnehin der plazentar übergehende Anteil an Narkotika gegenüber der geringen Kolostrummenge quantitativ im Vordergrund steht! Auch Medikamente können so gewählt werden, dass weitergestillt werden kann. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnarzt Betäubung und stillen

Am.Mittwoch habe ich eine wurzelspitzenresektion vor mir und muss dabei betäubt werden. Wie handhabe ich das mit dem Stillen? Liebe grüße


Betäubung Zahnarzt in der Stillzeit

Hallo :) Ich habe nächste Woche einen Zahnarzt-Termin und gehe davon aus, dass er bohren muss. Ich bin ein totaler Angstpatient beim Zahnarzt und hätte eigentlich gerne eine Betäubungsspritze. Ist das OK in der Stillzeit (ich stille noch voll) oder sollte ich die Spritze weg lassen? Wenn es OK ist, gibt es da unterschiedliche Betäubungsmittel...


Betäubung Zahnarzt

Hallöchen, ich würde gerne wissen ob man eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bedenkenlos machen lassen kann?! Mein Zahnarzt sagte ja, allerdings nach kurzem zögern und klang nicht sehr sicher... Vielen lieben Dank!


Tabletten, Betäubung, Milchstau

Hallo ihr Lieben, ich habe seit vorgestern einen fiesen Milchstau (stille die 6 Monate alten Zwillinge voll). Jetzt habe ich gestern Nachmittag eine Paracetamol genommen und heute morgen gegen 5 eine ibuprofen, da alle Schmerzen noch nicht besser waren. Heute morgen habe ich einen Zahnarzttermin, wo ich eine Betäubungsspritze bekomme. Ich weiß...


Stillen nach örtlicher Betäubung

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, ich war gerade beim Hautarzt, da mir ein Leberfleck entfernt wurde. Betäubt wurde die Stelle um 11:30 mit 2ml Mebeverin. Ich stille unseren Sohn noch Abends gg. 19:00 und Nachts. Mein Hautarzt meinte, Nachts wäre kein Thema. Wie sieht es mit der Milch aus, die bis dahin in der Brust angesammelt wird - soll ich ...


Durchfall nach zahnärztlicher Betäubung

Hallo, Mein Sohn 10 Monate hat seinen ersten grippalen Infekt seit Dienstag Abend. Seit gestern Donnerstag hat er giftgrüne wässrige Windeln. Beim Arzt war ich gestern auch. Der popo hat durch den Durchfall auch einen leichten Pilz, den ich behandle. Beim Arzt waren es nur 2 kleine Flecken und min ausgebreitet, sodass ich die Salbe geben soll. ...


Örtliche Betäubung während der Stillzeit

Hallo, ich stille meinem zwei Jahren Alten Sohn noch täglich, so ein bis zwei Mal am Tag. Jetzt muss aber bei mir einen Weisheitszahn entfernt werden und dies wird auch nicht durch einen Zahnarzt, sondern durch einen oralchirurgen gemacht. Der Eingriff erfolgt unter örtlicher Betäubung. Kann ich trotz der ortliche Betäubung normall weiterstillen ...


Örtliche Betäubung danach stillen

Liebe Biggi Wie schon in meiner Frage vorher, ob ich nach einer Öffentlichen Betäubung stillen darf, hab ich noch eine Frage . Mein Arzt sieht das mit der örtlichen Betäubung irgendwie kritisch , dadurch das mir das Fett mit einer Wasserstrahl methode abgesaugt wird , wird immer neues Mittel in die Beine gespritzt und es geht in den Blutkre...


Lokale Betäubung

Hallo. Eventuell muss bei mir ein abzess oder zsyte im intimbereich entfernt werden. Darf ich nach lokaler Anästhesie weiter stillen direkt? Herzliche Grüße


Örtlich Betäubung mit Meaverin

Liebe Stillberatung, mir sollen drei Muttermale unter Verwendung des Mittels Meaverin entfernt werden. Muss ich eine Stillpause einlegen? Oder hat das Mittel nur geringe Auswirkungen auf die Muttermilch? Vielen Dank, Katharina