Muttermilchverwertung?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Muttermilchverwertung?

Hallo! Die Frage spuckt mir seit gestern im Kopf rum und ich frag jetzt einfach mal. Gestern habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten. Ihre beiden Kinder haben während der Stillzeit meist nur 1x die Woche Stuhlgang. Sie meinte, sie würden ihre Milch optimal verwerten. Meine beiden Kinder haben während der Stillzeit immer viel in die Windeln gemacht. Momentan 11 Wochen alt und macht ca 3 - 4 täglich in die Windeln. Am Anfang sogar bis 8 mal täglich. Sind sie schlechte Futterverwerter? Meine Tochter (26 Monate) isst viel und ist trotzdem nicht dick. Vielen Dank für ihre Arbeit hier im Forum!

Antwort auf: Muttermilchverwertung?

Liebe Eva-Maria, danke für dein Lob, das tut Biggi und mir immer gut! Jedes Baby ist einzigartig, und darum kann es große Unterschiede geben in der Anzahl der Stuhlgänge pro Tag. Lass dich nicht davon verunsichern, was andere Babys so ausscheiden, denn es zählt nur, ob es deinem Kind gut geht und ob es gut gedeiht. Mit 11 Wochen haben die meisten Kinder noch häufiger Stuhlgang... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.07.2009