Muttermilch dem Geschwister geben?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Muttermilch dem Geschwister geben?

Hallo Ich habe mein erstes Kind (jetzt 20 Monate) während 6 Monaten gestillt (hab die Milch abgepumpt und in der Flasche gegeben), Jetzt ist mein 2. Kind (1 Woche alt) geboren und ich stille ihn auch (pumpe die Milch ab und gebe die Flasche). Ich habe sehr viel Milch sodass ich schon welche eingefroren habe. Nun meine Frage kann ich dem Grossen was von der abgepumpten Milch geben, er ist im Moment auch noch krank würde das sein Immunsystem stärken? Danke für die Antwort

von Spiky1981 am 03.05.2013, 22:47

Antwort auf: Muttermilch dem Geschwister geben?

Liebe Spiky1981, Muttermilch wird oft auch therapeutisch eingesetzt, und wenn dein großes Kind sie nicht ablehnt spricht sicher nichts dagegen, dass du auch ihm deine Milch anbietest. Sie wird sicher auch ihm gut tun :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.05.2013