Muttermilch-Beutel ohne Polyethilen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Muttermilch-Beutel ohne Polyethilen?

Liebes Stillberaterinnen-Team, liebe Frau Welter, erstmal vielen Dank für die ausführliche Informationen und Antworten in diesem Forum, die mir schon weiter geholfen haben. Eine Frage blieb jedoch: in Ihren Antworten (von vor paar Jahren allerdings) habe ich rausgelesen, dass die Muttermilch nicht in Beutel aus Polyethilen aufbewahrt werden sollte. Es gab auch den Hinweis, dass es spezielle MuMi-Beuteln gibt. Da war ich sehr überrascht, dass die gängigen Marken (in der Drogerie erhältlich) genau aus diesem Material gefertigt sind (allerdings alle BPA-frei). Gibt es Beutel aus einem anderen Material? Können die die Beutel aus der Drogerie zur Aufbewahrung von MuMi-Vorräten für gelegentliches Zufüttern bedenkenlos genutzt werden? Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort.

von JuGri am 10.08.2018, 19:45

Antwort auf: Muttermilch-Beutel ohne Polyethilen?

Liebe JuGri, schau mal hier http://www.bdl-stillen.de/tl_files/bdl/files/eigene_Infoblaetter/Aufbewahrung_Muttermilch_2013_Wasserzeichen.pdf nicht ganz leicht zu lesen, wegen des Wasserzeichens, aber das sind die besten Infos zum Thema... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.08.2018