Frage: Muss ins KH....

hallo liebes stillteam, ich muss operiert werden und einige tage im kh verbringen. meine maus ist jetzt 2 jahre alt und ich wollte schon längere zeit abstillen,leider war ich nie konsequent genug. jetzt ist es ja leider umumgänglich und mir kommt das ehrlich gesagt auch sehr gelegen,denn jetzt muss sie ohne brust einschlafen und nachts klarkommen. dennoch plagen mich zweifel ob ich nicht doch noch etwas warten und die op verschieben soll oder das jetzt einfach seinen lauf lassen? ich habe nach wie vor angst,das sie dann einen "knacks" kriegt,weil zu einem ihre geliebte brust und noch die mama dazu weg ist?! meinem mann trau ich das auf jedenfall zu,er hat sie ja schon öfters ins bett gebracht wenn ich mal abends unterwegs war oder arbeiten musste,da ging das ohne grössere probleme,nur nachts will sie immer an ihre brust,sonst gibts gebrüll. was meint ihr,soll ich es wagen und drauf ankommen lassen oder lieber noch warten?? gvlg und danke

von maxinchen am 14.11.2012, 23:26

Antwort auf: Muss ins KH....

Liebe maxinchen, wenn der Eingriff nötig ist, dann solltest Du ihn auch durchführen lassen. Ich kann deine Sorge wirklich gut nachvollziehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass unsere kleinen "Großen" sehr gut unterscheiden können zwischen "NichtdaseinKÖNNEN" und wollen. Deine Tochter ist in einem Alter, in dem sie verstehen kann, dass Du nachts nicht bei ihr sein kannst und die beiden werden einen Weg finden, die Nächte gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie mich eben nachts besucht ; ). Wenn Du dann wieder zu Hause bist, ist es evtl. so, dass dein Kind wieder an die Brust möchte und die Rückversicherung braucht, dass alles wieder passt, Du musst dann entscheiden, ob Du ganz abstillst oder deinem Kind noch einen Aufschub gewährst. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.11.2012