Mundsoor creme nicht vorm stillen abgewaschen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Mundsoor creme nicht vorm stillen abgewaschen

Hallo, haben noch immer mit Mundsoor zu kämpfen. Habe nun Infectosoor bekommen und sollte dies nicht für Brust nehmen. In der Apotheke hab ich gefragt ob es auch was gibt was nicht so klebt wie das Gel nystaderm, hab dann creme bekommen. Nun hab ich gelesen das die unbedingt abgewaschen werden muss vorm stillen, stimmt das? Hab es zweimal nicht gemacht, schlimm? Reicht das mit Wasser? Oder doch besser das klebrige gel nehmen? Hab ich ja auch noch da. Hoffe sie können mir weiter helfen. mfg

von steffi742 am 03.11.2014, 18:33



Antwort auf: Mundsoor creme nicht vorm stillen abgewaschen

Liebe steffi742, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Stellen Sie Ihre Frage doch bitte im Nachbarforum bei Dr. Paulus, er kann Sie sicherlich beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis Prednicutan Creme prednicarbatum 2,5mg/g

Guten Tag Biggi, Ich leide an Neurodermitis. Meine Hände, Arme, und der Rücken sind davon betroffen. Nach der Geburt ist es viel schlimmer geworden, weil ich wegen dem Baby die Cortisoncreme nicht benutzen wollte. Darf man während der Stillzeit die Prednicutan Creme benutzen, geht das Cortison in die Muttermilch rüber? Kann ein Neugeborenes von...


Mundsoor / Brust

Hallo, mein 1 Monat altes Baby hatte bereits Mundsoor, den wir mit einem Mundgel 7 Tage behandelt haben. Da ich (voll) stille, habe ich auch meine Brust mitverhandelt. Jetzt möchte ich mich möglichst vor einer Reinfektion schützen. Reicht es, wenn ich meine Still BHs und Tshirts, die direkt Kontakt mit meiner Brust hatten, bei 60 grad wasche? Ich h...


Emla Creme

Kann ich Emla Creme eine Stunde vor dem stillen drauf machen? Oder gibt es da eventuell andere Creme für, dass es mir nicht so extrem schmerzt?


Mundsoor/Brustsoor Symptomlos ?

Hallo Biggi, mein kleiner Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt. Es ist mein 4.Kind aber man lernt wohl nie aus. :-) Er hat einen leichten Windelsoor. Es fing an mit 4 kleinen pickelchen am Po da bin ich gleich zum Arzt und habe eine Salbe verschrieben bekommen. Nun habe ich ganz viel gegoogelt…leider!..in dem Stand fast immer das es dann auch gleic...


Vobaderm creme

Guten Tag. Darf man vobaderm creme in der stillzeit verwenden ?


Dermasence Adtop plus Creme während Still-Zeit

Ich habe inzwischen blutig - aufgerissene Hände und meine Hausärztin vermutet Neurodermitis. Hautarzttermin steht für nächstes Jahr im Mai. Mir wurde die: „Dermasence Adtop plus Creme" empfohlen, habe vergessen bezüglich des Stillens nochmal explizit zu Hinterfragen. Darf ich die Creme bedenkenlos nutzen? Lieben Dank BibiVonDenJungs


Top sabona Creme

Meine Heilpraktikern hat mich gerade mit top sabona Creme eingerieben und meinte, das sei in der stillzeit unbedenklich. Im Beipackzettel steht aber, nicht anwenden in der Stillzeit. Bin nun verunsichert. Habe sie zu Hause wieder abgerieben, untenstehend die Inhaltsstoffe; könnte es am Eukalyptus liegen, dies ist ja sehr gefährlich für Kinder. Me...


Lopalmed Creme schädlich in der Stillzeit?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Inhaltsstoffe der Lopalmed Creme (Horn- und Nagelhautentferner). Ich habe mir diese Creme bestellt und habe nun leider gesehen, dass die Hersteller empfehlen, vor Anwendung mit einem Arzt/Apotheker Kontakt aufzunehmen, ob es in der Stillzeit angewendet werden darf, da es derenseits nicht ausreichend erprobt w...


Mundsoor

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter (8 Wochen alt) hatte vor 3 Wochen mundsoor. Kam bei der U3 raus. Wir haben es mit einem mundgel behandelt extra für mundsoor. Im windelbereich hatte sie auch leicht soor und da haben wir eine Creme aufgeschrieben bekommen. Beides ging super schnell weg. Nun hab ich heute in den Wangen Taschen wieder gesehen, das...


Hydrocortison Creme Stillzeit

Hallo, Ich habe vom Hautarzt die Alfason Cresa 0,1 % Creme verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist Hydrocortison. Ich habe auf beiden Brüsten ziemlich großflächig(ausser BW) seit ca 2 Wochen ein Ekzem/Neurodermitis. Ich stille mein 3 Monate altes Kind voll. Die Ärztin meinte ich kann die Creme bedenkenlos auftragen weil man sie ja auch schon a...