Frage: Mückenstiche...

Hallo, ich bin seit einigen Tagen von Mückenstichen übersät. Jetzt frage ich mich, ob ich während der Stillzeit Autan zur Vorbeugung verwenden kann? Mein Kleiner hat leider auch ein paar Stiche abbekommen. Kann ich da irgendwas machen - zur Vorbeugung, aber auch zur Linderung bzw. Heilung? Vielen Dank!

Antwort auf: Mückenstiche...

Liebe Churbu, mit solchen Mitteln sollte man eher zurückhaltend sein. Diethyltoluamid, der Inhaltsstoff von Autan besitzt neurotoxische Eigenschaften und wird über die Haut resorbiert und somit ist auch ein Übergang in die Milch nicht ausgeschlossen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 12.08.2009