Frage: moenchspfeffer einnehmbar?

hallo, seit3 zyklen leide ich unter starken pms-beschwerden, das mit 40... meine zwillinge sind 2,5. kann ich agnus castus versuchen? herzliche gruesse, hanan

von hanan am 14.03.2018, 15:03

Antwort auf: moenchspfeffer einnehmbar?

Liebe hanan, wie du weißt, dürfen wir keine Empfehlung oder Beratung hinsichtlich pflanzlicher oder chemischer Mittel geben. Vielleicht helfen dir die folgenden Informationen trotzdem weiter: In der Homöopathie (also in Form von Globuli) wird Mönchspfeffer aka Agnus castus gern zur Milchsteigerung eingesetzt. Im Gegensatz dazu ist das allopathische Mittel ("normale" Tabletten) in der Stillzeit kontraindiziert, da der Mönchspfeffer die Milchmenge verringert. Du solltest mit einem naturheilkundlich erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker sprechen. Ganz liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.03.2018