Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

möchte zufüttern,jedoch baby kriegt bauchschmerzen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

hallo.!
meine tochter wird jetzt sechs monate alt und ich möchte sie langsam an die flasche bzw an pre aptamil gewöhnen.möchte bald abstillen.habe ihr gestern abend eine flasche gegeben,hat auch anschließend gute zwei std geschlafen,jedoch ist sie dann aufgewacht und hat fast eine viertel std geweint,weil sie bauchschmerzen hatte.habe auch erstmal mit pre nahrung angefangen,weil das besser verträglicher wäre.aber anscheinend verträgt sie das nicht oder muss der magen darm trakt sich an die neue nahrung gewöhnen????freue mich auf die antwort und bin sehr sehr glücklich,dass es euch gibt.vielen dank.

von yakoo am 20.12.2011, 09:46 Uhr

Antwort auf:

möchte zufüttern,jedoch baby kriegt bauchschmerzen

Liebe yakoo,

ich würde es langsam angehen lassen und nicht gleich eine ganze Flasche geben, außerdem kann es auch sein, dass Ihr Baby durch das Saugen aus der Flasche Blähungen bekommen hat.

Sollte es nicht besser werden, besprechen Sie mit dem Kinderarzt, welche Milchnahrung sinnvoll ist.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 20.12.2011