Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Möchte fast nur noch gestillt werden-15Monate

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig.
Mein Sohn wird am 11.9. 15Monate alt und möchte seit einigen Tagen fast nur noch gestillt werden.
Dabei hat er mal ganz gut gegessen.Er ist von uns normal am Tisch mit.Brei oder Flasche wollte er nie bzw hat sie nie bekommen.
Mittags klappt das Essen so lala.Frühstück und Abendessen eher gar nicht.
Muss ich mir da Sorgen machen oder soll ich einfach warten bis sein Appetit wieder kommt?
Sonst gehts ihm gut.Er ißt zwischendurch auch Kekse oder bekommt unterwegs mal ne Bretzel.
Er wird auch nachts 2-3mal wach um zu stillen.
Kann das auch an den Zähnen liegen?Er bekommt nämlich wieder welche.Bis jetzt hat er erst 5.
Mir macht das Stillen nichts aus.Wollte nur mal Ihre Meinung hören/lesen.
LG,Lee

von Miyuki-Lee am 07.09.2012, 12:45 Uhr

 

Antwort auf:

Möchte fast nur noch gestillt werden-15Monate

Liebe Miyuki-Lee,

es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und statt dessen wieder
häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich
ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag.

Das Abstillen ist ohnehin kein kontinuierlich verlaufender Prozess, dass gibt es immer wieder
einmal kleinere oder größere Rückschritte.

Wichtig ist, dass aus dem Thema „Essen“ kein Kampf gemacht wird. Einen solchen Kampf
verlieren die Eltern sehr schnell und viele Essstörungen haben ihre Ursache in der ganz frühen
Kindheit, wenn das Baby zum essen gezwungen werden sollte.

Sie machen also alles richtig, wenn Sie Ihr Kind entscheiden lassen, wie viel es essen mag.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Habe eine Woche nicht gestillt, kann ich jetzt doch wieder stillen?

Hallo ich habe 6 Monate voll gestillt dann nur noch nacht weil mein kleiner tagsüber die brust nicht mehr wollte. Und jetzt stille ich seit 1 1/2 wochen nicht mehr aber seit dem schläft mein kleiner nachts ganz schlecht er wacht auf und ich versuche Ihn zu beruhigen aber er ...

von marina.g 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Baby 6,5 Monate wird noch voll gestillt

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu unserer kleinen Tochter (6,5 Monate alt). Sie wird im Moment noch voll gestillt. Wir haben es vor ca. einer Woche mit Karotte zufüttern probiert (selbstgekocht, bio). Sie hat es auch (etwas irritiert) angenommen und gegessen. Allerdings ...

von Pepina601 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

10 monate sie will noch gestillt weorden

Halo , Meine tochter ist jets schon 10 monate alt und sie hat schon 2 zahne und die nexten 4 kommen grad ... Und seit ein par tage will sie am abents stillt sein. Ich habe sie bis 6 monate voll gestillt und dann jedes monat eine malzeit rein und milch raus von seine menü. ...

von Nita 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

8 Monate alt und fast noch voll gestillt

Liebes Team, leider bin ich inzwischen verzweifelt und ratlos, wie verzweifelt habe ich erst heute Nacht festgestellt, als mein Sohn wieder Mal stündlich an die Brust wollte. Mein kleiner Sohnemann, nun 8 Monate, wird beinahe noch voll gestillt, denn Brei verweigert er ...

von Chares 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wieviel Koffein ist unterm Tag erlaubt, wenn Baby gestillt wird?

Hallo, mich würde interessieren, wieviel Kaffe ich unterm Tage ungefähr trinken darf, wenn ich unser Baby voll stille. Geht es beim Koffein darum, dass das Baby nicht mehr schlafen mag? Oder, dass es vom Koffein abhängig werden kann? Vielen Dank vorab für Ihre ...

von enibas10 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Bei voll gestilltem Kind bei heißen Temparaturen Tee zufüttern?

Hallo, ich stille meine Tochter (12 Wochen) voll. Jetzt wollen mir alle möglichen Leute einreden, dass ich bei so heißem Wetter wie zur Zeit noch zusätzlich Tee füttern soll als Durstlöscher. Sie trinkt derzeit zwischen 500 g und 600 g am Tag und ich stille ca alle 4 h. ...

von kathleen82 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie bereite ich mein 16monatigen gestillten Sohn auf längere Abwesenheit vor?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, während meiner Elternzeit eine Weiterbildung zu machen um meine Chancen auf einen Arbeitsplatz in Wohnortnähe zu erhöhen. Diese würde Ende Juni beginnen, mein Sohn wäre dann 16 Monate alt und ich wäre 1 Woche von 9 - 18.00 Uhr in ...

von Mamalove 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie viel Gewicht muss ein voll gestilltes Kind pro Woche zunehmen?

Hallo, ich stille meine morgen 14 Wochen alte Tochter voll und das nach Bedarf. Heute waren wir nun zur U4 bei unserer Kinderärztin. Bei der Gewichtskontrolle kam heraus, dass meine Kleine in 4 Wochen 440g zugenommen hat. Das ist der Kinderärztin zu wenig. Sie meint es ...

von Paulinchen2012 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.