Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Mittagsbrei auch vorübergehend am Abend möglich??

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Lio+Colle,

nicht wenige Kinder haben mit einem halben Jahr noch kaum Interesse an der Beikost, und das ist auch gar nicht schlimm, solange du weiterhin stillst so oft er mag. Meist werden die Kleinen erst zum Ende des ersten Lebensjahres fleißige Esser...

Aber natürlich kannst du auch Abends Milchbrei anbieten, es ist im Prinzip völlig egal, zu welcher Tageszeit er was isst, solange du weißt, dass es ihm bekommt.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 10.07.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Abends / Nachts nicht mehr richtig satt?!

Hallo, meine Tochter ist nun genau acht Monate alt. Vor ca. 6 Wochen habe ich mit der Beikost angefangen, nun bekommt sie Mittags einen Gemüse-Fleischbrei, Nachmittags Obst oder Obst-Getfreide und ab und an abends einen Dinkelbrei. In der Früh, vor dem Mittagsschlaf und ...

von malisi 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

baby 5 Monate trinkt Abends beide Brüste leer

Ich bin wrklich am verzweifeln, bekomme mein Kind Abends nicht ins Bett ohne das er beide Brüste leer getrunken hat als ob er denkt er schafft die Nacht nicht mit einer, was vorher nie ein Problem war. Das geht jetzt so ca. 2 Wochen. Ist das nur ein Wachstumsschub oder muss ich ...

von bianca1711 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Nur eine Brust pro Mahlzeit & Schreien v.a. am Abend & Faustlutschen

Hallo Biggi, darf ich Dich mal wieder was fragen? Meine kleine Laura (nun 8 Wochen alt) trinkt so gut wie nie bei einer Mahlzeit aus beiden Brüsten. Aus einer Brust trinkt sie ca. 10min. Manchmal, aber eher selten, trinkt sie noch etwas aus der anderen Brust, wenn ich ihr ...

von Yami 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendbrei

Mein Sohn ist nun 8,5 Monate und ich stille noch. Bessergesagt nachts 2-3 mal, morgends und einmal evtl. am Tag. Manchmal auch tagsüber nicht mehr. Abends gebe ich ihm einen Getreidebrei mit Wasser, Banane und Öl. Nun will er manchmal abends keine Brust mehr, kommt aber dafür ...

von romy02 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendbrei

Hallo, in Ihrer Antwort schreiben Sie, dass ich meinem Sohn am Abend langsam einen Milchbrei statt nur Getreide/Wasser/Banane geben soll. Wie hatten Sie sich den gedacht? Muttermilch möchte ich nun auch nicht mehr abpumpen. Soll ich Flaschenpulver nehmen? Mein Sohn ist ...

von romy02 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Baby schreit jeden abend beim stillen

Hallo. Wir sind seit dem 09.05.09 stolze eltern unserer süßen tochter. Ich wolte die kleine eigentlich 6 mon. stillen a ich viele allergien hab und ihr somit abwehrstoffe geben, aber leider haben wir seit ner woche jeden abend ab 18 - ca. 00 uhr das problem das wenn ich sie ...

von drachentochter1985 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Nochmal Milchbrei am Abend

Hallo Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe Deinen Rat befolgt, und einfach über den Tag verteilt immer nach dem Stillen etwas Milch abgepumpt und gesammelt. So kommt schon ne kleine Menge zusammen. Besser als nur Wasserbrei ist es schon... Nur noch eine ...

von Maren1980 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Milchbrei abends

Hallo Biggi, wir haben vor etwas mehr als 2 Wochen mit Gemüse am Mittag begonnen. Nun ist es so, dass unser kleiner danach fast nicht mehr gestillt werden möchte. Diese Woche habe ich ihm mal etwas Apfelbrei gemacht und den fand er auch gut. Insgesamt isst er jetzt ...

von Maren1980 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.