Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Mittagsbrei auch vorübergehend am Abend möglich??

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Lio+Colle,

nicht wenige Kinder haben mit einem halben Jahr noch kaum Interesse an der Beikost, und das ist auch gar nicht schlimm, solange du weiterhin stillst so oft er mag. Meist werden die Kleinen erst zum Ende des ersten Lebensjahres fleißige Esser...

Aber natürlich kannst du auch Abends Milchbrei anbieten, es ist im Prinzip völlig egal, zu welcher Tageszeit er was isst, solange du weißt, dass es ihm bekommt.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 10.07.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.