Frage: Mit pre nahrung überfüttern?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt. Er ist am 27.3.19 mit 3070gr und 50 cm geboren. Stillen hat leider nicht lange funktioniert, er ist auf 2800 gr runter, also haben wir mit Flasche angefangen. Er bekommt pre Milch von milasan, mittlerweile jede 2—4 Stunden 170ml, die er sich meistens aufteilt, erst ca 100—130 ml und 40min später will er den Rest. Nachts schläft er locker 4 Stunden durch. Am 23.7. hatten wir die U4 und da wog er 7200gr und hatte 62 cm. Der Kinderarzt hatte da gesagt, für sein anfangsgewicht und seine jetzigen cm hätte er gerne 1kg weniger gewollt und ich soll aufpassen. Da man mit pre Milch überfüttern kann soll ich lieber weniger pulver in das Wasser und zwischendurch auch lieber mal Wasser statt Milch geben. Und ich sollte ab dem 4. Monat mit Karotte anfangen um allergien vorzubeugen. Hatte es dann auch drei Tage ausprobiert aber er war noch nicht soweit. Ich höre und lese immer was anderes, wie mache ich es nun am besten? heute hab ich ihn mal gewogen, 8,4kg mittlerweile und hab es so gemacht wie der Arzt es mir empfohlen hat. Wir sind leider alle etwas übergewichtig. Mein kleiner ist sehr aktiv mit armen Und Beinen, rollt sich vom Rücken auf dem Bauch und zurück. Vielen Dank schon mal Mfg

von Kosmetikgirl87 am 21.08.2019, 12:18



Antwort auf: Mit pre nahrung überfüttern?

Liebe Kosmetikgirl87, Pre-Milch kann und darf nach Bedarf gegeben werden und sollte meines Wissens nicht verdünnt werden. Frag doch mal im Expertenforum nebenan, die kennen sich mit Säuglingsmilch prima aus: https://www.rund-ums-baby.de/experten/hipp_elternservice/ LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man Per Nahrung überfüttern?

Hallo liebe Biggi, ich brauche da nochmal deinen Rat. Und zwar folgendes ; Ich habe meinen Sohn nun 5 Monate gestillt und möchte nun so langsam abstillen da ich persönlich so langsam am Ende bin. Mit meiner Hebamme habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und sie sagte auch es ist okay abzustillen wenn ich es nicht mehr kann. Es soll ja für beid...


Noch zum Überfüttern

Danke, liebe Biggi, für die schnelle Antwort !! Die ist sehr wertvoll für mich. Ich muss aber noch was fragen: Es ist so, dass wir nicht komplett verzichten wollen auf das Flaschi, damit mein Mann mich auch ein wenig entlasten kann zumindest nachts mal oder wenn er allein mit unsrem Sohn unterwegs ist. Kann man mit abgepumpter Milch überfüttern??


Darf ich abgepumptes Muttermilch und Pre Nahrung geben?

Hallo! Meine kleine, 7 Wochen alt, möchte/kann seit ca. einer Woche nicht mehr aus der Brust trinken. Saugt maximal 5 Minuten (unruhig) und fängt gleich an zum schreien und weinen. Abgepumptes Milch nimmt sie gerne an. Leider kommt beim Pumpen nicht so viel um sie nur mit Muttermilch zu ernähren und gebe 1x Aptamil Pre 1x Muttermilch. Ist das in ...


Ab wann sollte das Baby auch andere Nahrung außer Muttermilch zu sich nehmen?

Hallo liebes Beraterteam! Unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Mit ca 6,5 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen, nach dem BLW Prinzip da sich keinen Brei akzeptiert. Es läuft nur sehr schleppend bis jetzt… Sie bekommt seitdem sie 3,5 Monate ist gefühlt permanent Zähne und wenn sie dann auch noch kränkelt, ist sie praktisch wieder v...


Pre Nahrung

Hallo ich bin das erste mal Mama mit 40 Jahren weiß nicht mehr weiter. Kann leider nicht Stillen da ich vor Drei Jahren eine Brust Verkleinerung hatte. Aus gesundheitlichen Gründen. Meine Tochter ist 15 Wochen alt fast am Donnerstag und Verweigert ihre Nahrung. Ich war schon beim Kinderarzt der sagte sie tut gut aus sehen. Aber wir kommen nur...


Pre Nahrung und stillen

Hallo Biggi, mal wieder eine Frage an dich :) Eigentlich stille ich meine kleine (11 Wochen alt) voll. An manchen Tagen muss sie jedoch mit der Flasche gefüttert werden. Mit frisch abgepumpter Milch funktioniert das ganz gut. Sobald wir dann zu der eingefrorenen Milch greifen trinkt sie maximal 30 ml und weigert sich dann weiter zu trinken....


Mit Flasche überfüttern?

Hallo Frau Welter Ich habe in der Art schon mehrfach gefragt, aber irgendwie lässt es mich nicht los. Ich habe meine Tochter bis zum 6 Monat voll gestillt und bis zum 8 Monat mit Beikost. Dann hat sie mich durch das Zähnen leider gebissen und mich verletzt. Jetzt habe ich abgestillt. Die Flasche und Schnuller nimmt sie problemlos und es gab kein...


Weiterhin Probleme mit Beikost bzw. „Fester Nahrung“

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird demnächst 10 Monalte alt und wird von Tag 1 an nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass sie auch weiterhin so gut wie überhaupt keine Nahrung zu sich nehmen möchte :(. An Brei (sei es aus dem Gläschen als auch selbst gekocht) ist überhaupt nicht zu denken. Es ist auch egal, welche Gemüsesorten ode...


Kann ich mein 4 Wochen altes Baby überfüttern

Liebe Biggi  Ich hätte da eine Frage mein kleiner ist ein Nimmersatt kann ich ihn mit stillen und pre überfüttern er ist 4 Wochen alt und das stillen reicht ihm nicht aus und möchte noch ne Flasche oder manchmal auch noch 2 Flaschen haben meine Hebamme hat mir ein schlechtes Gewissen jetzt gemacht und sagte nicht das ich ihn überfüttere  da er ...


Pre-Nahrung zum Stillen

Hallo Biggi, mein Sohn (4,5 Monate) wurde bisher voll gestillt, seit einer guten Woche sind wir nach Rücksprache mit der Kinderärztin in die Beikost gestartet. Klappt auch alles wunderbar, er isst mit Begeisterung und verträgt alles, der Stillbeziehung hat es auch nicht geschadet. Da mit Beikoststart ja das Thema HA-Nahrung für Kinder von Aller...