Frage: Mit pre nahrung überfüttern?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt. Er ist am 27.3.19 mit 3070gr und 50 cm geboren. Stillen hat leider nicht lange funktioniert, er ist auf 2800 gr runter, also haben wir mit Flasche angefangen. Er bekommt pre Milch von milasan, mittlerweile jede 2—4 Stunden 170ml, die er sich meistens aufteilt, erst ca 100—130 ml und 40min später will er den Rest. Nachts schläft er locker 4 Stunden durch. Am 23.7. hatten wir die U4 und da wog er 7200gr und hatte 62 cm. Der Kinderarzt hatte da gesagt, für sein anfangsgewicht und seine jetzigen cm hätte er gerne 1kg weniger gewollt und ich soll aufpassen. Da man mit pre Milch überfüttern kann soll ich lieber weniger pulver in das Wasser und zwischendurch auch lieber mal Wasser statt Milch geben. Und ich sollte ab dem 4. Monat mit Karotte anfangen um allergien vorzubeugen. Hatte es dann auch drei Tage ausprobiert aber er war noch nicht soweit. Ich höre und lese immer was anderes, wie mache ich es nun am besten? heute hab ich ihn mal gewogen, 8,4kg mittlerweile und hab es so gemacht wie der Arzt es mir empfohlen hat. Wir sind leider alle etwas übergewichtig. Mein kleiner ist sehr aktiv mit armen Und Beinen, rollt sich vom Rücken auf dem Bauch und zurück. Vielen Dank schon mal Mfg

von Kosmetikgirl87 am 21.08.2019, 12:18

Antwort auf: Mit pre nahrung überfüttern?

Liebe Kosmetikgirl87, Pre-Milch kann und darf nach Bedarf gegeben werden und sollte meines Wissens nicht verdünnt werden. Frag doch mal im Expertenforum nebenan, die kennen sich mit Säuglingsmilch prima aus: https://www.rund-ums-baby.de/experten/hipp_elternservice/ LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.08.2019