Frage: Milchstau mit Fieber

habe anscheinend einen Milchstau (Brüste sind hart und schmerzen )und grippeähnliche Symptome (seit heute) Stille erst seit etwa 8 Tagen - was kann ich tun?

Mitglied inaktiv - 03.10.2001, 23:09



Antwort auf: Milchstau mit Fieber

? Liebe Heri, ich hoffe, Sie waren in der Zwischenzeit bereits beim Arzt und liegen jetzt wohlversorgt zusammen mit Ihrem Baby im Bett. So kurz nach der Geburt eine Brustentzündung ist immer ein Anlass sich sofort mit seiner Ärztin/Arzt in Verbindung zu setzen. Hausmittel und Selberherumdoktern sind dann nicht mehr angebracht. Gönnen Sie sich jetzt viiieeel Ruhe und lassen Sie sich pflegen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 04.10.2001



Antwort auf: Milchstau mit Fieber

Gleich zum (Bereitschafts-)Arzt!!!!! Gute Besserung Doris

Mitglied inaktiv - 04.10.2001, 00:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchstau mit Fieber

Hallo Biggi, ich melde mich nochmals fuer meine franzoesischsprachige Freundin. Sie hat viel zu viel Milch und all Deine Ratschlaege konnten der Armen bis jetzt nicht helfen. Heute Nacht bekam sie hohes Fieber und schlimmen Schuettelfrost. Heute frueh kam der Arzt, der ihr jetzt Antibiotika verschrieben hat und dringend raet das Stillen aufzugeb...


Milchstau und leichtes Fieber

Hallo Habe seit heute nacht stellenweise eine harte Brust, es plagen mich nebenher auch noch Kopfschmerzen und leichtes Fieber (38°). Ich habe warme umschläge vor dem Abpumpen gemacht und die Brust ist schön entleert worden. Aber was mache ich mit dem Fieber? Darf ich eine Paracetamol nehmen oder sollte ich lieber zum Arzt wenns nicht besser wir...


Milchstau und Fieber

Hallo liebes Expertenteam und liebe Mamis, Ich habe einen heftigen Milchstau gehabt. Die schlafzeiten von meinem kleinen (jetzt 3 Monate alt) haben sich verlängert und ich hatte die Woche über und Samstag massiv Stress. Habe alle Tipps (Wärme vorher, Kälte danach, ausstreichen, heiß duschen und ausstreichen usw) beherzigt, Ich hatte vorgestern un...


Brustentzündung ohne Milchstau und ohne Fieber?

Liebes Stillteam, mein 3. Kind ist 9 Monate alt, wir stillen noch fast voll. Seit gestern blutet meine linke Brust leicht beim Stillen (BW ist aber OK), und die Außenseite der Brust ist rot, heiß und schmerzhaft, aber definitiv nicht gestaut (meine Brust ist sehr weich, ich kann das gut fühlen). Fieber und Krankheitsgefühl habe ich NICHT. Ist da...


Milchstau, kaum Schmerzen, aber Fieber

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe einen Milchstau, welcher sich lediglich durch Druckschmerz seit 2 Tagen äußert und Fieber (seit Mittag 38,0 Grad, Glieder- und Kopf schmerzen). Ich wende seit heute Morgen alle Behandlungstipps an. Nur, dass mit der Kinnlage geht absolut nicht (Stau ist zum Brustbein oben gelegen). Wann sollte ich ggf...


Milchstau mit Fieber

Guten Morgen, gestern Abend bekam ich Schüttelfrost mit Fieber (39,3), beide Brüste taten weh (wobei rechts stärker betroffen ist als links. Habe eine Ibu 400 genommen und das Fieber ist jetzt runter (37,5). Hab ein heißes Bad genommen, danach erst gestillt und nach dem Stillen abgepumpt (elektr. Pumpe), wobei nicht viel bei raus kam. Jetzt is...


Milchstau mit Fieber

Hallo Frau Welter, vorgestern Abend fühlte ich mich etwas krank und im Bett tat meine linke Brust etwas weh. Ich schob es auf das längere Saugen meines Kleinen kurz vorher. Am nächsten Tag, also gestern waren oben und links seitlich an der Brust zwei Knubbel zu spüren, die auch weh taten und ich fühle mich etwas grippisch mit leicht erhöhter Te...


Abstillen Fieber event kein Milchstau?

Liebe Biggi, obwohl ich jetzt schon elnige deiner Antworten hier gelesen hab zum Thema Milchstau würde ich dich dich sehr gerne um Rat fragen. Ich muss gesundheitsbedingt zeitnah abstillen (ich muss dauerhaft Medikamente nehmen die nicht stillkompatibel sind. Mein Sohn ist 4.5 Monate und trinkt sowohl Flasche als auch Brust und sowohl Mut...


Ständig Milchstau

Liebe Biggi,  Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille noch voll, da er sich für Beikost bisher nicht begeistern lässt. Ich habe leider regelmäßig einen (kleinen) Milchstau. Also so ca. alle 3 bis 4 Wochen. Auch wenn ich es mittlerweile schnell im Griff habe, wundere ich mich woran es liegen könnte. Da ich mittlerweile sehr aufmerksam bin, si...


Schmerzen/Milchstau/Überhäutete Milchgänge

Hallo, ich habe seit Beginn der Stillzeit immer wieder Probleme und mal stärkere, mal schwächere Schmerzen. Bislang konnte weder meine Hebamme, noch die Stillberaterin mir helfen: (Baby ist 12 Wochen alt) ich habe beim Stillen und auch manchmal danach bzw. zwischendrin Schmerzen vor allem in den Brustwarzen. Mittlerweile habe ich herrausg...