Frage: Milchstau in der Schwangerschaft

Die Frage ist nicht direkt zum Thema stillen, da ich derzeit noch schwanger bin. Ich befinde mich in der 34. Woche und habe bereits einen Milchstau. So stark, dass mein Frauenarzt mir ein Antibiotikum aufgeschrieben hat. Das Antibiotikum, kühlen, Quarkwickel und komplette Bettruhe seit 5 Tagen haben absolut nichts gebracht. Die 2 Beulen sind riesengroß und rot und es tut einfach nur höllisch weh. Ich hatte in meinem Leben sollten solche Schmerzen Mein Frauenarzt hat natürlich auch gerade jetzt Urlaub. Gibt es irgendwas was ich noch tun kann? Irgendeinen Arzt den ich aufsuchen sollte? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

von Lotti_96 am 04.04.2021, 19:54

Antwort auf: Milchstau in der Schwangerschaft

Liebe Lotti_96, bitte fahre in die Notaufnahme und lass die Brust ansehen, denn wenn nach fünf Tagen keine Besserung eintritt, brauchst Du andere Medikamente. Es tut mir leid, wenn ich Dir jetzt Stress mache, aber Du gehörst zum Arzt. Es würde mich wirklich freuen, wenn Du Dich danach noch einmal meldest, wie es Dir dann geht. Alles Gute! Biggi

von Biggi Welter am 04.04.2021

Antwort auf: Milchstau in der Schwangerschaft

Danke danke danke für den Rat! Ich komme gerade aus der Notaufnahme und war tatsächlich Zeit. Meine Brust wurde einige Male punktiert und ca. 200ml Eiter entfernt. Jetzt bekomme ich 3 weitere Tage Antibiotikum, mit der Hoffnung das der Rest sich von selbst löst. Sonst muss nochmal punktiert werden am Donnerstag oder eventuell sogar eine Op Folgen. Mir geht es aber schon viel besser, da der Druck aus der Brust raus ist. Vielen vielen Dank!!

von Lotti_96 am 05.04.2021, 13:36

Antwort auf: Milchstau in der Schwangerschaft

Liebe Lotti_96, ich freu mich so, dass Du Dich gemeldet hast, ich hab den ganzen Tag an Dich denken müssen. Hoffentlich schlägt das Medikament nun an und hoffentlich kommst Du um eine OP. Alles alles Gute, schreib mir doch in ein paar Tagen wieder, wie es Dir dann geht bitte! Biggi

von Biggi Welter am 05.04.2021

Antwort auf: Milchstau in der Schwangerschaft

Hallo, Heute musste noch mal punktiert werden, aber es sieht so aus, als wäre dass das letzte mal gewesen und ich muss das ganze nicht noch ein drittes Mal über mich ergehen lassen. Leider hat das meinen Kopf so sehr zugesetzt, da die Schmerzen wirklich höllisch waren, dass ich absolut nicht mehr stillen möchte. Was ich sehr schade finde, aber das ist jetzt so.

von Lotti_96 am 08.04.2021, 14:20