Milchnahrung wechseln

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milchnahrung wechseln

Hallo, mein Sohn ,10Mon alt, bekommt pre aptamil. Ich stille nur noch etwas, muß aber zufüttern. 1. Reicht das pre aus? 2. darf ich auch auf eine andere Marke umsteigen, weil ich aptamil mit Abstand das teuerste finde. (15,35 € für 800g) 3. Hat der Preis vielleicht doch eine Bedeutung in der Qualität und den enthaltenen Vitaminen? 4. Was halten Sie von Reisschleim von alnatura ? Hab gehört, dass in 1er und 2er Nahrung viel mehr Zucker drin ist. sorry, bin einfach durcheinander gekommen, seit ich nicht mehr voll stille.

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 21:13



Antwort auf: Milchnahrung wechseln

Liebe snoopy, du solltest den Kinderarzt fragen, wenn es um den Wechsel der Milch geht. Prinzipiell kann aber natürlich auch andere Pre-Milch gegeben werden, es kommt nicht auf einen speziellen Hersteller an, denn die Milch ist "genormt". Nur würde ich den Typ Milch nicht einfach wechseln, ohne mit dem Arzt Rücksprache zu halten. Ich kann einzelne Hersteller und ihre Produkte nicht beurteilen, doch es gibt genügend Untersuchungen unabhängiger Institute (Öko-Test, Stiftung Warentest), deren Ergebnisse z.B. in der örtlichen Bücherei zu bekommen sind, wenn sie im Internet nicht abgerufen werden könnten. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann abstillen ohne auf Flasche zu wechseln

Hallo, mein Sohn wird Ende August 1 Jahr alt. Tagsüber isst er fleißig Brei und mittlerweile auch teilweise Fingerfood. Dazu gibt es Wasser oder Fencheltee aus der Trinklernflasche. Mehr als 150 ml trinkt er aber über den Tag verteilt nicht. Direkt vorm Schlafen gehen stille ich ihn. Auch nachts verlangt er immer noch zwei bis viermal nach de...


Wie oft füttern bzw Nahrung wechseln?

Hallo, mein Sohn wird jetzt Freitag 10Wochen alt, hatte von Geburt an Muttermilch und zusätzlich Pre Nahrung bekommen.Nach 3Wochen nur noch Pre Nahrung, da ich zu wenig Milch hatte. Nach weiteren 2-2,5Wochen, also mit 5-5,5wochen alt,sollte ich laut Hebamme und Kinderarzt auf die 1er Nahrung umstellen,weil beide der Meinung waren, das mein Sohn v...


Auf 2er Sauger wechseln mit 4Mt und 1er Milch?

Hallo Meine Tochter, 4 Mt, wird teils gestillt, teils mit Pulvermilch ernährt. Da sie knäpplich zunimmt, hat die Pädiaterin in der 4 Mt Kontrolle empfohlen , 1er Milch statt Pre Milch zu geben. Nun habe ich mir überlegt, ob ich vom 1er Sauger (MAM) auf een 2er wechseln soll, damit sie grössere Portionen trinkt; sie trinkt zwischen 70 und 140ml,...


Abstillen mit 8 Monaten ohne auf Pre Milch zu wechseln?

Liebe Frau Welter, Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und isst super ihre Brei. Habe mittlerweile mittags (gemüse-Fleisch oder vegetarisch) nachmittags (Obst-Getreide) und abends (milchgetreide mit Vollmilch und Wasser oder Pre milch) voll auf Brei gewechselt. Ich bereite auch alles selber zu. Sie hat ein super Gewicht und nimmt normal zu. Gest...


Brüste wechseln

Hallo Frau Welter, ich habe mal eine generelle Frage zum Stillen. Ist es wichtig wie man die Brüste wechselt? Ich habe mal gelesen, dass sich manche Clips an den BH machen, um immer zu wissen welche Seite beim letzten Mal gestillt wurde, damit dann bei der nächsten Mahlzeit die andere genommen wird. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Wir stillen...


Von Stillen auf abgepumpte Milch wechseln

Hallo :) Ich hab ein 7 Monate alte Tochter, die aktuell voll gestillt wird, mit Beikosteinführung in Form von Fingerfpod/BLW (Brei wollte sie nicht, aber mit ca 4,5 Monaten schon unbedingt was vom Tellee probieren). Nun versuch ich schon seit ca. 1 Woche tagsüber wieder auf die Flasche mit abgepumpter Milch umzusteigen, da ich nächste Woche wieder...


Macht es Sinn nachts auf die Flasche zu wechseln?

Hallo Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt. Vor einem Monat hat sie sich tagsüber selbst abgestellt und nimmt nur noch feste Nahrung zu sich (worüber ich auch sehr froh bin :)). Nachts kommt sie 1-2 Mal und möchte gestillt werden. Dabei isst sie tatsächlich noch und nuckelt nicht nur an der Brust. Danach kann ich sie problemlos in ihr Bett legen...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Zum hektischen Brust wechseln

Liebe Biggi, danke-ich glaub, mit dem Ankurbeln der Menge hat das nichts zu tun. Er macht es auch dann, wenn die Brust komplett voll ist oder wenn er eh nicht wirklich Durst hat und wenig trinkt. Und nachts, wenn er "ruhig" ist, macht er es nie, da trinkt er auch 5min lang an einer Brust. Es ist eher so ein Regulationsding, vermute ich. Er i...