Milchnahrung wechseln

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milchnahrung wechseln

Hallo, mein Sohn ,10Mon alt, bekommt pre aptamil. Ich stille nur noch etwas, muß aber zufüttern. 1. Reicht das pre aus? 2. darf ich auch auf eine andere Marke umsteigen, weil ich aptamil mit Abstand das teuerste finde. (15,35 € für 800g) 3. Hat der Preis vielleicht doch eine Bedeutung in der Qualität und den enthaltenen Vitaminen? 4. Was halten Sie von Reisschleim von alnatura ? Hab gehört, dass in 1er und 2er Nahrung viel mehr Zucker drin ist. sorry, bin einfach durcheinander gekommen, seit ich nicht mehr voll stille.

Antwort auf: Milchnahrung wechseln

Liebe snoopy, du solltest den Kinderarzt fragen, wenn es um den Wechsel der Milch geht. Prinzipiell kann aber natürlich auch andere Pre-Milch gegeben werden, es kommt nicht auf einen speziellen Hersteller an, denn die Milch ist "genormt". Nur würde ich den Typ Milch nicht einfach wechseln, ohne mit dem Arzt Rücksprache zu halten. Ich kann einzelne Hersteller und ihre Produkte nicht beurteilen, doch es gibt genügend Untersuchungen unabhängiger Institute (Öko-Test, Stiftung Warentest), deren Ergebnisse z.B. in der örtlichen Bücherei zu bekommen sind, wenn sie im Internet nicht abgerufen werden könnten. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.12.2008