kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Milchmenge in der SS steigern?

LIebe Tamara,

in der Schwangerschaft beeinflussen deine Hormone die Milchbildung, und es ist fast unmöglich, dem entgegenzuwirken. Möglicherweise wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deinem Sohnemann die Flasche zu geben. Wenn er die Flasche total verweigert, kann er die Milch (PRE wäre die beste Alternative für ein gesundes Baby) auch aus einem (Trinklern-)Becher trinken. Hunger leiden sollte er auf keinen Fall...

Schau doch auch mal, ob es eine Stillberaterin bei euch gibt, die dich unterstützen kann: Im Internet kann man nach Stillberaterinnen suchen unter http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 12.06.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.