Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Milcheinschuss

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

hallo frau welter ich kann bloss einseitig stillen und bin auch momentan ein wenig kränklich kann das die milchbildung verringert und saugen tut er auch nicht so richtig denn solange ich genug milch hatte brauchte er blos ranzugehen und zu nippeln da kam sie schon rausgeschossen anlegen tut ich ihn schon stundenweise bitte helfen sie mir

von JeDo am 07.04.2009, 11:56 Uhr

Antwort auf:

Milcheinschuss

Liebe JeDo,

im Allgemeinen kein großes Problem, denn es ist durchaus möglich ein Baby mit nur einer Brust zu ernähren. Es dauert allerdings einige Zeit, bis sich die erforderliche Milchmenge durch häufigeres Anlegen an der bevorzugten Seite eingependelt hat vielfach sind beim einseitigen Stillen zumindest anfangs die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten auch kürzer.

Wenden Sie sich trotzdem an eine Kollegin vor Ort, die Euch SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.04.2009

Antwort auf:

Milcheinschuss

Danke für den tip

von JeDo am 07.04.2009

Antwort auf:

Milcheinschuss

:-)
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.04.2009