Milcheinschuß nach Abstillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milcheinschuß nach Abstillen?

Hallihallo, ich hatte meinen Sohn zwischen 5, 5 und 6, 5 Monaten abgestillt. Bis auf einmal eine feste rechte Brust weil er durchgeschlafen hat statt eine letzte Mahlzeit zu ziehen ging das ohne Probleme. Das letzte Mal habe ich vor ca 4 Wochen gestillt. Jetzt habe ich seit 2 Tagen wieder Milch auf der rechten Seite. So viel, dass sie ausläuft. Und schmerzhaft, daß ich schon dreimal etwas ausstreichen mußte. Jetzt ist es wieder besser. Kann das noch öfter passieren? Wann wäre es ein Grund zu Arzt zu gehen? Habe echt Angst vor Entzündung. Kann mir auch nicht mehr vorstellen, meinen Sohn anzulegen.

von lieblingstante am 23.05.2014, 23:57



Antwort auf: Milcheinschuß nach Abstillen?

Liebe Lieblingstante, solange du es mit Ausstreichen und Kühlen selbst gut in den Griff bekommst, musst du wohl nicht zum Arzt. Du kannst aber natürlich auch bei deiner früheren Hebammen noch einmal nachfragen, ob sie dich homöopathisch unterstützen kann. Es ist normal, dass die Brust die Milchproduktion nicht sofort und vollständig einstellt. Es kann hin und wieder zu solchen Momenten höherer Milchbildung kommen, sie wird aber wieder rasch nachlassen, wenn du nicht mehr als die unbedingt nötige Menge an Milch entnimmst, bis sich deine Brust wieder gut anfühlt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.05.2014



Antwort auf: Milcheinschuß nach Abstillen?

Danke!

von lieblingstante am 24.05.2014, 09:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milcheinschuss-Gefühl lange nach dem Abstillen?

Liebe Biggi! Ich hab meine tochter ein Jahr lang gestillt. Jetzt ist sie zweienhalb. Ich arbeite wieder voll. In dieser Woche war sie krank, mein Freund blieb bei ihr zu Hause, also eigentlich alles ok. Aber dann saß ich in der Arbeit und hatte richtiges Ziehen in der Brust, wie bei einem Milcheinschuss. Es war so stark, dass ich dachte, gleich ko...


Milcheinschuß nach Abstillen?

Liebe Biggi, ich habe am 26.09.2003 unsere Tochter entbunden und direkt an diesem Tag die erste Bromocriptin-Tablette genommen und dann 13 Tage morgens und abends 1/2 (also insgesamt 1 am Tag). Nun zu meinem Problem. Ich vertrage diese Abstilltabletten nicht (hatte ich auch in den drei letzten Schwangerschaften schon) und bekomme tierische Ko...


Milcheinschuss und abstillen

Hallo Ich habe vor 4 Tagen eine Tochter bekommen und möchte nicht stillen und habe jetzt heute einen Milcheinschuss bekommen und auch gleichzeitig das Medikament DOSTINEX genommen zum abstillen. Ich habe jetzt große Schmerzen in der Brust und wenn ich nur leicht auf die Brust drücke kommt auch schon Milch was kann ich gegen die Schmerzen und das S...


Kann ich so lange nach dem abstillen einen Milcheinschuss haben?

Hallo, ich habe da gerade ein Problem, vielleicht koennen Sie mir helfen! Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren natuerlich abgestillt. Bis jetzt ist immer noch Milch in der Brust. Seit ein paar Tagen zieht und schmerzt die eine Brust sehr, sie ist auch angeschwollen. Die andere zieht auch ein bisschen und ist ein bisschen groesser geworden, aber vielle...


milcheinschuss nach abstillen

liebes Stillberatungsteams ich habe vor ca 1 woche mit bromocrictin abgestillt nun merke ich aber dass meine brust wieder voller wird und auch ab und an wieder ein paar tropfen heraus kommen - was kann ich tun damit endgültig die milch "verschwindet"?! heute habe ich zusätzlich meine periode zum erstenmal bekommen ... kann damit auch die verh...


Abstillen- wann endet die Produktion

Hallo, ich habe vor 6 Monaten abgestillt. Ich habe mein Kind fast 4 Jahre gestillt, die letzte Zeit nur noch zum abendlichen Einschlafen. Kurze Zeit nach dem Abstillen stellte ich fest, dass sich auf der Brustwarze eine Art Milchkruste in Punkteform bildete. Die bildete sich auch nach, wenn ich das in der Badewanne entfernen konnte. Der BH war nic...


Tandemstillen abstillen Geschwisterkind

Liebe Biggi,   Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge!   Ich stille meine Töchter (3 Jahre und 6 Monate) seit Geburt. Während der Schwangerschaft ging die Milch zurück, die Große blieb trotzdem dabei. Nach der Geburt hat sie wieder richtig mitgetrunken, sogar nachts (da habe ich unter Protest abgestillt, da es mir zu viel war). In d...


Abstillen

Hallo Frau Welter,    mein Sohn ist 1,5 Jahre und ich möchte gerne langsam abstillen, aus folgenden Gründen:  - er will am liebsten den ganzen Tag die Brust und weint immer wenn er mich sieht und es stresst ihn mittlerweile auch schon sehr  - er isst und trinkt sehr schlecht  - Stuhlgang funktioniert nur mit Laxbene ansonsten extrem...


5 Monate nach Abstillen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust

Hallo Biggi, ich habe vor 5 Monaten abgestillt. Mein Sohn wurde davor 16 Monate lang gestillt. Nun habe ich ab und zu bemerkt (meistens nachts), dass plötzlich ein nasser kleiner Fleck auf meinem Schlafshirt ist. Ich vermute, es kommt aus der Brust. Ist es möglich, dass das noch vom Stillen kommt? Es ist farblos und wie gesagt, ganz wenig, aber...


Abstillen

Hallo , ich wahr ja mal dabei abzustillen und dann hat es ja mit dem stillen doch geklappt und ich habe ab und zu meine fast 3 Monaten alten Zwillinge gestillt und dazu die Flasche .    Ich muss dazu sagen ich habe nie wirklich lange gestillt also somit nie richtig die Brust entleert .   Muss ich Angst haben das es negativ auf die Brust ist ? Jetz...